Nachtrag: Last-Minute-Elfer rettet LUV "Dreier" gegen Seiersberg

Der Union LUV Graz musste sich zum Ende der Hinrunde in zwei ganz wichtigen Partien geschlagen geben. Zuerst wurde das Derby gegen den ESK mit 1:2 verloren und dann gab es auch gegen Murfeld (1:6) nichts zu ernten. Umso wichtiger war es nun, im Nachtrag gegen den SC Seiersberg voll zu punkten, um auch im Frühjahr noch dabei zu sein im Kampf um den Titel. Nach 45 Minuten sah es noch nicht allzu gut aus, da lagen die Wetzelsdorfer mit 0:1 in Rückstand, aber am Ende rettet ein Last-Minute-Elfer von Jasper Chima Ama den 2:1-Heimsieg.

"GAK bleibt Favorit"

In der Tabelle der Gebietsliga Mitte überwintert der LUV damit auf Rang fünf und hat nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter ESK. Seiersberg hingegen muss sich mit Platz zwölf nach der Hinrunde zufrieden geben. "Der GAK bleibt für mich weiterhin der geheime Favorit. Wenn es drauf ankommt, dann werden die alles dafür unternehmen, damit sie am Ende auch aufsteigen. Für uns ist wichtig, dass wir mit diesem Sieg zumindest weiterhin im Rennen bleiben", sagt LUV-Sektionsleiter Rudolf Schabelreiter.

Die Anfangsphase verschlafen die Hausherren jedenfalls komplett. Bereits nach sieben Minuten spielen die Seiersberger einen Angriff über die Seite, dann wird der Stanglpass zur Mitte gespielt, Almir Tatarevic ist vor seinem Gegenspieler am Ball und schließt ab zum 1:0. In weiterer Folge hält LUV-Goalie Hammer seine Vorderleute im Spiel. Seiersberg hat zahlreiche Topchancen auf weitere Treffer, aber jedesmal ist bei Hammer Endstation.

Hammer hält LUV im Spiel

Gegen Ende der ersten Hälfte kommen dann auch die Hausherren etwas besser in die Partie, aber eine richtige Ausgleichschance fehlt in den ersten 45 Minuten noch. Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel ändern. Bereits in der 47. Minute bekommt Fatih Akdag einen Ball in den Rückraum gespielt und zieht dann aus 20 Metern direkt ab - 1:1.

Die Hausherren übernehmen nun komplett das Kommando und üben ordentlich Druck auf die Seiersberger aus. Bereits viel früher hätte der zweite LUV-Treffer fallen können, aber in der 93. Minute ist es dann soweit. Hozanovic zieht in den gegnerischen Strafraum und wird dann von hinten gefoult - Elfmeter. Jasper Chima Ama tritt an und verwandelt sicher zum 2:1-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.