GAK und Gratkorn trennen sich Remis

GAK 1902 II
FC Gratkorn II

Am Samstag traf in der 16. Runde der Gebietsliga Mitte GAK 1902 II vor heimischem Publikum auf FC Styria Print Gratkorn II. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, am Ende gab es aber nur ein Remis, allerdings ein torreiches. Das Spiel endete 3:3. 

Paul Nidetzky bringt FC Styria Print Gratkorn II früh in Front

FC Styria Print Gratkorn II gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Paul Nidetzky zeigt nach 7 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Die Gastgeber können aber prompt antworten: In Minute 18 setzt sich Marko Budimir im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt 1:1. In der 36. Minute wird Johannes Schittek verwarnt und sieht die gelbe Karte. Ramaz Shakarishvili nützt in Minute 38 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab - damit führt der GAK und hat das Spiel gedreht. Nach dem Gegentreffer schlägt Gratkorn II in Minute 41 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2. Dem Publikum wird eine flotte Partie geboten. In der 46. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Erik Derk des Feldes. Damit müssen die Hausherren in Unterzahl weitermachen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

GAK in Unterzahl

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 52. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Fabio Koenigshofer. Matthias Rojs befördert in der 66. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:3. Damit hat jetzt Gratkorns Zweier das Spiel gedreht. Der GAK ist jetzt gefordert, die Heimischen müssen in Unterzahl einen Rückstand aufholen. Nach 80 Minuten wird Arian Cermjani mittels gelber Karte verwarnt. Stefan Karre bewahrt in der 85. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:3 einschieben. Der Schütze des 3:3, Matthias Rojs, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Paul Niedetzky (Spieler Gratkorn): "War ein intensiv geführtes Match auf beiden Seiten, hätten ein 3:2 für uns gerne nach Hause gebracht, leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht alles klar machen & so geht der Punkt fuer beide Seiten in Ordnung!"

GAK 1902 II - FC Gratkorn II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.