Kasumovic als Mann des Spiels für Lassnitzhöhe gegen Kainbach

SU Lassnitzhöhe
Kainbach-Hönigtal II

Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten USV Kainbach-Hönigtal II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 4:1-Sieg für Lassnitzhöhe. Mahir Kasumovic war der Mann des Spiels. Er erzielte gleich drei Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Lukas Gleichweit bringt Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe früh in Front

Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 10 setzt sich Lukas Gleichweit im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 1:0. Kainbach wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Gäste so nicht gerechnet. Sie hatten sich für das Derby so viel vorgenommen. Es dauerte eine Weile, bis sie ins Spiel finden. Für einen Treffer reicht es im ersten Durchgang aber nicht mehr. Der Unparteiische beendet nach etwas mehr als 45 Minuten die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Kainbach-Hönigtal besser, riskiert etwas mehr. Anstatt des Ausgleichs steht es plötzlich 2:0 für die Gastgeber: Mahir Kasumovic zeigt in der 66. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Es sollte nich sein einziger Treffer an diesem Nachmittag bleiben. Vorerst ist aber Kainbach dran: Nicolaus Scarpatetti nützt in Minute 74 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Damit ist die Partie wieder offener und die Gäste schöpfen wieder Hoffnung. Dann machen es sich die Gäste aber selbst schwer. In der 79. Minute bekommt Markus Zotter die gelb-rote Karte und muss frühzeitig vom Feld. In Überzahl tut sich Lassnitzhöhe dann leichter: Kasumovic beweist in Minute 80 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1. Mit dem 4:1 i in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit entscheidet Kasumovic das Spiel für sein Team. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Lassnitzhöhe drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ESK Graz. Kainbach/H. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Austria Puch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SU Lassnitzhöhe - Kainbach-Hönigtal II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.