Gösting gelingt gegen Übelbach Revanche für Herbst-Pleite

ASV Gösting
SV Übelbach

ASV Gösting empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Übelbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Übelbach mit 4:1 für sich. Dieses Mal gab es die Revanche, denn die Göstinger konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Daniel Knaus erzielte zwei Tore.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ibrahim Sahin trifft nach 36 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 28. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Amar Numic. Im Anschluss daran kann der Ball in der 36. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ibrahim Sahin verwertet zum 1:0 - Sahin nutzt einen Fehler beim Herausspielen der Gäste aus und kann so seinen 19. Saisontreffer erzielen. Mit der Führung im Rücken wollen die Göstinger nachlegen, das gelingt dann auch kurz vor der Pause: Daniel Knaus kommt im Sechzehner an den Ball und schließt eiskalt ins lange Eck ab. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Franz Rauch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gösting in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gastgeber: Gösting kann in der 54. Minute äußerst kurios nachlegen. Nach einem langen Ball auf einen im Abseits stehenden Spieler, der den Ball allerdings nicht annimmt, stellen die Übelbacher das Spielen bereits ein, Ibrahim Sahin der Göstinger erobert den Ball noch vor der Grundlinie, spielt ihn in zur Mitte, wo wieder Knaus steht und einnetzt. Damit steht es 3:0 und das Spiel ist wohl entschieden. In weiterer Folge zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Ninaus nach 62 Minuten. Dann gelingt den Übelbachern noch der Anschlusstreffer: Nach einem Corner kommt es in der 84. Minute zu einem Gestocher im Strafraum, wo Julian Heschl die Übersicht behält und Übelbach noch einmal zurück ins Spiel bringt. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der HausherreN: Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gösting darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Martin Feiner (Trainer Gösting): „Die beiden Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn, durch den ersten Treffer haben wir dann an Sicherheit gewonnen und schlussendlich verdient gewonnen."

ASV Gösting - SV Übelbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.