Deutschfeistritz entführt drei Punkte aus Graz

Union LUV Graz
SV Deutschfeistritz

Am Sonntag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellendritte Union LUV Graz vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SV Europlay Deutschfeistritz. Union LUV Graz gewann in Runde 18 mit 3:0 gegen Gratkorn II, die SV Europlay Deutschfeistritz gewann 2:1 gegen GAK 1902 II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Europlay Deutschfeistritz mit 3:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 25. Minute bekommt Hamza Hamzic die gelbe Karte. Beide Teams können sich die eine oder andere Chance herausspielen, für Tore reicht es aber weiterhin nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Valentin Grinschgl trifft nach 73 Minuten

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gästen: Der Schiedsrichter zeigt Asem Hassan in der 66. Minute die gelbe Karte. Valentin Grinschgl versenkt nach 73 Minuten den Ball dabb im gegnerischen Tor zum 0:1 - nach einer guten Möglichkeit von LUV kontert die Messner Elf geschickt über die linke Seite. Nach einem Stangelpass trifft Grinschgl. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Aladin Hozanovic sieht in der 74. Minute den gelben Karton. Anschließend erhält Markus Reinbacher nach 77 Minuten die gelbe Karte. In der 84. Minute wird Martin Schriebl verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase alles nach vorne, legen alles in die Waagschale. Anstatt des 1:1-Ausgleichs fällt dann aber die Entscheidung. Die Gastgeber verlieren den Ball im Aufbau, was Christoph Uitz in der 93. Minute zur Entscheidung nutzen kann, der lässt dem Tormann im eins gegen eins keine Chance. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Deutschfeistr. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Bernhard Koschar (Trainer LUV): „ Es war eine körperbetonte aber äußerst faire Partie. Das Spiel war eigentlich auf Augenhöhe, Deutschfeistritz hatte das bessere Ende. Wir hätten zu Beginn der 2. Halbzeit die Führung erzielen müssen, da hatten wir eine gute Phase."

Union LUV Graz - SV Deutschfeistritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.