Kumberg feiert deutlichen Sieg über LUV Graz

SVU Kumberg
Union LUV Graz

Am Samstag empfing SVU well welt Kumberg vor eigenem Publikum den Tabellenfünfte Union LUV Graz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. DIe Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mai Ledinek stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 36. Minute ist es dann aber so weit: Die Kumberger können einen missglückten Abschlag zur Führung nutzen: Der Ball kommt auf die linke Seite zu Mai Ledinek, der zur Mitte zieht und trocken ins lange Eck abschließt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, das gelingt nicht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kumberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Mai Ledinek ist es, der mit seinem 2. Treffer in dieser Partie in der 48. Minute auf 2:0 für Kumberg stellen kann. Der Tormann von LUV schlägt sich hierbei den Ball allerdings selber ins Tor, wobei gesagt sein muss, dass es sich bei Mirza Malagic, der an diesem Tag das Tor der Gäste hütet, eigentlich um einen Feldpspieler handelt. LUV ist zwar bemüht, scheitert aber dann sogar vom Elfmeterpunkt. Bei Verwandeln hätte man vielleicht noch einmal Spannung erzeugen können - der Schütze scheitert an Torhüter Schilling. Im Gegenzug macht dann Florian Gangl nach einem langen Ball alles klar. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kumberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen GAK II. LUV Graz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASV Gösting die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bernhard Koschar (Trainer LUV): „Es war eine körperbetonte und rassige Partie. Wir mussten einige Stammspieler vorgeben, hatten dazu den Ausfall unseres Torhüters zu beklagen. Es war bis zum 1:0 eine recht offene Partie, leider hatten wir heute das schlechtere Ende.“ 

SVU Kumberg - Union LUV Graz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.