ESK Graz jubelt über drei Punkte bei LUV Graz

Union LUV Graz
ESK Graz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte Union LUV Graz in der 24. Runde der Gebietsliga Mitte auf den Tabellenersten Eggenberger Sportklub Graz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:2.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Eggenberger Sportklub Graz  mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht Eggenberger Sportklub Graz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Das Spiel ist gerade einmal 3 Minuten alt, als es Elfmeter für den ESK gibt: Philipp Pelzl tritt an und verwandelt zum frühen 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Eggenberger auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. LUV macht es besser: In der 26. Minute kann LUV ausgleichen, Jasper Chima Ama kommt nach einem Corner an den Ball und erzielt das 1:1. Kurz darauf führt wieder der ESK: Idris Turan setzt sich schön auf der linken Seite durch und kann in der 40. Minute zum 1:2 für den ESK einschießen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang startet LUV besser, gibt sich noch nicht geschlagen. Die Eggenberger stehen hinten aber gut und lassen wenig bis nichts zu. So plätschert das Spiel dahin und erst in weiterer Folge werfen die Gastgeber alles nach vorne. Sie nehmen höchstes Risiko, doch aus dem Ausgleich wird nichts. So vergeht die zweite Halbzeit und danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab. ESK Graz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernhard Koschar (Trainer LUV Graz): „Vor allem in der 2. Halbzeit war es ein richtiger Sommerkick. In der ersten Halbzeit sind wir nach dem frühen Gegentreffer gut in die Partie zurückgekommen, am Ende ist das Ergebnis dennoch gerecht.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.