Semriach knackt den GAK in Aufsteiger-Duell

SU Semriach
GAK 1902 II

In der  Gebietsliga Mitte stand die 1. Runde auf der Programm, in der Sportunion Raiffeisenbank Semriach und GAK 1902 II aufeinander trafen. Die Semriacher gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Offener Schlagabtausch

Sportunion Raiffeisenbank Semriach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Es sind gerade einmal sieben Minuten gespielt und Semriach kann erstmals in der Gebietsliga anschreiben, Marco Suchy verwandelt einen Freistoß zur 1:0 Führung. Drei Minuten später legen die Hausherren gleich einen Treffer nach, Neuzugang Darius Hosseini trifft zum 2:0 für Semriach. Drini Halili kann in der 19. Minute verkürzen, ein wunderschöner Drehschuss findet den Weg ins Tor zum 2:1 Anschluss. Das ist es vorerst. Die beiden Teams scheinen ihr Pulver vershossen zu haben. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Semriach mit Entscheidung

In der zweiten Halbzeit läuft das Spiel ähnlich wie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Die beiden Mannschaften scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. Der GAK ist zwar das bessere Team, doch das mit dem Treffen ist so eine Sache. Erst in der Schlussphase wird es noch einmal brenzlig: In der 83. Minute sorgt Semriach wohl für die Entscheidung, Marcel Struggl schließt einen schön gespielten Konter zum 3:1 ab. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Semriach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Askö Murfeld. GAK 1902 II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ESK Graz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Statement Josef Schöberl (Trainer Semriach): „Es war eine sehr rassige Partie, der GAK war spielerisch überlegen, wir haben aber gut dagegen gehalten. Über den Sieg gegen einen Titelaspiranten in der 1.Runde freuen wir uns natürlich sehr.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.