Lassnitzhöhe kommt in Mariatrost in letzter Sekunde zum Ausgleich

JSV RB Mariatrost
SU Lassnitzhöhe

In der Gebietsliga Mitte stand die 2. Runde auf der Programm, in der JSV RB Mariatrost Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Thomas Poelzer trifft nach 22 Minuten

Die Mariatroster starten gut und druckvoll in die Partie. Man spielt sofort nach vorne und will den schnellen Führungstreffer erzielen. Das 1:0 liegt in der Luft: Der Aufsteiger aus Mariatrost kann in der 22. Minute in Führung gehen, Torschütze ist Thomas Pölzer, der einen Nachschuss nach einem Elfmeter verwerten kann. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Mariatroster auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. auch die Lassnitzhöhe-Kicker kommen dann besser ins Spiel. Für Tore sollte es jedoch nicht reichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit starten die Gäste besser. Sie nehmen den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Aus dem Ausgleich wird allerdings vorerst nichts - trotz der einen oder anderen Möglichkeit. Dann übernehmen zusehends die Gastgeber wieder das Kommando auf dem Platz. Ein 2:0 würde das Spiel wohl vorentscheiden. Es bleibt aber weiter spannend, denn die Mariatroster vergeben zum Teil echte Sitzer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 68 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manuel Stanglauer. In der 87. Minute bekommt Mahir Kasumovic ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Dann bricht die Schlussphase an. Die Gäste werfen noch einmal alles in die Schlacht, riskieren und werden schließlich belohnt. Das hätte wohl niemand mehr für möglich gehalten: Lassnitzhöhe kommt in der 95. Minute in Person von Bruno Daniel De Oliveira Casteleiro nach einem Eckball doch noch zum Ausgleich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Erwin Pertl (Sektionsleiter Lassnitzhöhe): „Es war generell keine gute Partie. Am Ende sind wir natürlich glücklich über den Punkt, den niemand mehr für möglich gehalten hat.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.