LUV feiert klaren Sieg über Gratkorn

Union LUV Graz
FC Gratkorn II

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Union LUV Graz und FC Styria Print Gratkorn II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union LUV Graz mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Abu Kanneh bringt Union LUV Graz früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Union LUV Graz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 13. Minute gibt es einen Strafstoß für LUV, den AbuKanneh zur 1:0 Führung verwerten kann. Praktisch im Gegenzug kann Gratkorn ausgleichen, Marco Moser nutzt einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich in der 14. Minute. Es geht Schlag auf Schlag hier am Sportplatz, in der 16. Minute kann LUV wieder in Front gehen, Hamza Hamzic trifft mit einem platzierten Schuss zum 2:1. Dann flacht das Spiel etwas ab und es dauert bis zum nächsten Treffer. In der ersten Halbzeit gibt es dann kein weiteres Tor mehr. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist Gratkorn das besesre Team, will weiter nachlegen, was dann auch gelingt. Vorerst bleibt es aber beim 2:1. Dann fällt die Entscheidung. In der 75. Minute kann LUV wohl für die Entscheidung sorgen, nach einem Querpass von Hassan braucht Aladin Hozanovic den Ball nur mehr über die Linie zu schieben. Den Schlusspunkt setzt dann erneut Aladin Hozanovic in der 87. Minute, als er dem Gratkorner Tormann im eins gegen eins keine Chance lässt. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Union LUV Graz darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stefan Schwarz (Trainer LUV Graz): „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung nicht zu 100%, wir hätten sich noch mehr abrufen können. Nach dem 2:1 hatten wir einmal Glück das Gratkorn nicht ausgeglichen hat, ansonsten hatten wir das Spiel aber unter Kontrolle.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.