Gratkorn gewinnt verrücktes Spiel gegen Semriach

FC Gratkorn II
SU Semriach

Am Samstag traf in der 11. Runde der Gebietsliga Mitte FC Styria Print Gratkorn II vor heimischem Publikum auf Sportunion Raiffeisenbank Semriach. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.


Paul Nidetzky trifft nach 30 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Gratkorner sind zunächst das bessere Team und gehen dann auch in Führung. In der 31. Minute fällt in Gratkorn der erste Treffer, Paul Nidetzky trifft nach schöner Kombination zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führugn im Rücken machen die Gratkorner munter weiter bzw. versuchen es. Vorerst gibt es aber keine weiteren Treffer in dieser Partie. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Semriach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Drei Minuten nach der Pause kommen die Gäste nach einem Fehlpass von Gratkorn in Person von Marco Suchy zum 1:1 Ausgleich. Damit gibt es die kalte Dusche für die jungen Gratkorner, die sich so viel für die Partie vorgenommen hatten. 55 Minuten sind gespielt, da hat Semriach das Spiel gedreht, Kapitän Daniel Rieger trifft zum 1:2. Die Semriacher Führung hält nur zwei Minuten, denn Gratkorn kann in der 57. Minute durch Paul Nidetzky, der zum zweiten Mal an diesem Tag trifft, auf 2:2 stellen. Damit ist wieder alles offen, das Match aber noch lange nicht vorbei. Nach 64 Minuten ist dieses Spiel erneut gedreht, dieses Mal führen wieder die Gratkorner, Markus Birnstingl kann per Kopf nach Nidetzky Pass zum 3:2 für die Hausherren treffen. Es sollte aber noch dicker kommen für die Semriacher. Juliano Lovic, erst in der 2. Halbzeit eingetauscht, kann in der 81. Minute wohl für die Entscheidung sorgen, er trifft zum 4:2 für Gratkorn. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Gratkorn II darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Werner Hammer (Trainer Gratkorn II): „Es war ein nervöser Beginn von uns, wir sind nach 20 Minuten aber besser ins Spiel gekommen. Nach der Führung haben wir durch individuelle Fehler das Spiel aus der Hand gegeben, haben uns danach aber gut zurückgekämpft und am Ende auch verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.