LUV Graz: Mit jungem und frischem Blut in die Zukunft!

Die Mannschaft von Union LUV Graz befindet sich in einem Umbruch. Schon vor Saisonbeginn verließ der eine oder andere Routinier den Verein, neue Spieler stießen zum Team und mussten integriert werden. Ein stabiles Gerüst soll für die Zukunft aufgebaut werden. Mit dem 5. Tabellenplatz in der Gebietsliga Mitte ist man im Grazer Westen zufrieden, wobei die eigenen Ansprüche woanders angesiedelt sind. 

 

Saisonrückblick 

LUV belegt nach der Herbstsaison einen guten fünften Platz in der Gebietsliga-Mitte und ist mit nur 8 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten noch voll im Geschäft. Jedoch ist die gute Tabellenplatzierung eher ein schöner Nebeneffekt für Trainer Stefan Schwarz und sein Team. Denn das Hauptaugenmerk liegt vor allem darin eine spielerisch starke und hungrige junge Mannschaft zu formen. Mit stabilen Leistungen soll auch zwangsläufig eine gute Platzierung erzielt werden.

Transfers

Schon vor Saisonbeginn kamen fünf neue Spieler zur Mannschaft hinzu. Darunter auch der junge Tormann Eldin Hodzic der sich hervorragend integrierte und alle bisherigen Saisonspiele bestreiten konnte. Derzeit wurden noch keine Wintertransfers getätigt, aber man möchte sich noch nach einem Backup für Hodzic umsehen und vielleicht noch einen neuen Stürmer bringen, da Angreifer Bilal Hamzic noch verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) ausfällt. Des Weiteren soll in den nächsten Jahren die Jugend forciert und Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft herangeführt werden.

Saisonziele

In erster Linie möchte der Trainer seine Mannschaft fußballerisch weiterentwickeln und die jungen Spieler step by step integrieren wobei die Routiniers  helfend am Platz zur Seite stehen sollen. „Haben nicht den Druck aufsteigen zu müssen, wir wollen uns konsolidieren und mit den jungen Eigenbauspielern in den nächsten ein bis zwei Jahren oben anklopfen“ Schwarz gegenüber ligaportal.at Das Team trainiert in der Winterpause einmal wöchentlich zur körperlichen und spielerischen Erhaltung. Man erhofft sich durch die Vorbereitung das spielerische Element und die Effizienz im Angriff noch ausbauen zu können. „Im Fußball gibt’s oft knappe Entscheidungen, da müssen wir schauen dass wir unser Spiel so gestalten dass wir nicht abhängig davon sind“ Schwarz gegenüber ligaportal.at

Saisonhighlights

Ein Highlight steht in Runde 20 am Programm. Vor Heimpublikum empfängt LUV-Graz den ESK-Graz zum Westderby und möchte sich für die 0:1 Niederlage im Herbst revanchieren. Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft von Stefan Schwarz am 18.3.2018 zuhause gegen Askö-Murfeld.

 

Textquelle: LUV Graz

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.