Semriach entführt drei wichtige Punkte aus Weinzödl

GAK 1902 II
SU Semriach

Am Freitag empfing GAK 1902 II vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten Sportunion Raiffeisenbank Semriach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Diese gab es für die Gäste aus Semriach, die sich knapp aber doch durchsetzen konnten. 


Daniel Rieger stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dann ist es aber so weit: Nach 31 Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, der Semriacher Kapitän Daniel Rieger tritt an und verwandelt sicher zum 0:1 für die Gäste. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. So beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit ist der GAK das stärkere Team. Wie schon im ersten Durchgang will ihnen aber das Tor nicht gelingt. Die Semriacher machen es besser: Nach einem hohen Ball von hinten kommt Marco Suchy in der 78.Minute vor dem Tor an den Ball und knallt diesen unhaltbar aus spitzen Winkel ins lange Kreuzeck. Die Gastgeber geben aber weiter nicht auf. Sie sind bemüht und werden belohnt. Kommt der GAK noch einmal heran? In der 89. Minute kann Nicolaus Scarpatetti nach einem herrlichen Schuss nach einer tollen Ballmitnahme auf 1:2 verkürzen. Es bleibt letztlich beim Ergebnis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Semriach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Darius Hosseini (Spieler Semriach): „Der GAK hat wie angenommen versucht das Spiel zu kontrollieren, hatte sehr viel Ballbesitz. Die besseren Tormöglichkeiten hatten wir, vor allem in der 2. Halbzeit. Die rote Karte für den GAK war ungerechtfertigt beim Elfmeter, dafür hatten sie in der 2. Halbzeit bei einem Foul Glück.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.