GAK gewinnt gegen Murfeld und verteidigt Tabellenführung

GAK 1902 II
Askö Murfeld

In der 16. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich der Tabellenerste GAK 1902 II und der Tabellenachte Askö Murfeld. In der letzten Runde gewann GAK 1902 II mit 5:0 gegen Eggenberger Sportklub Graz. Am Ende konnten sich die jungen Rotjacken mit 3:1 durchsetzen. Damit verteidigt man weiterhin den ersten Platz.  


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gastgeber sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und dürfen schließlich auch über das 1:0 jubeln. Ab der 37. Minute folgen dann sechs torreiche Minuten, zunächst kann Nicolaus Scarpatetti die Hausherren nach einem Eckball aus Graz mit 1:0 in Führung bringen. Drei Minuten später gleichen die Gäste aus Murfeld allerdings schon aus, Ronald Prettenhofer stellt nach einem langen Ball in der 40. Minute auf 1:1. Nach 43 Minuten trifft dann die Verstärkung der Kampfmannschaft des GAK Manuel Bloder und kann die Hausherren nach einem Chip von Birke auf die 2. Stange damit erneut in Führung bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

In der zweiten Halbzeit startet Murfeld besser. Man will es noch einmal wissen, hat noch nicht aufgegeben. Der GAK tut sich jetzt schwer, spielt auf Konter. Zwei gute Chancen werden in dieser Phase nicht genutzt. Murfeld riskiert dann immer mehr, wirft alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 3:1.  In der 76. Minute dürfte der GAK für die Entscheidung sorgen, Drini Halili trifft nach einem Henneth Stanglpass zum 3:1 für den Tabellenführer. Damit ist wieder für klare Fronten gesorgt und es ist schließlich auch der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht GAK 1902 II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Askö Murfeld mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen JSV RB Mariatrost beweisen, Askö Murfeld trifft auf USV Vasoldsberg und hofft auf einen Sieg.

Thomas Kaiser (Trainer GAK II): „Wir haben uns zu Beginn viele Chancen erspielen können, die Verwertung war allerdings nicht gut, deshalb ist Murfeld im Spiel geblieben und hat durch Konter immer wieder Nadelstiche setzen können. Im zweiten Durchgang haben wir nicht unbedingt auf das 3:1 gedrückt, es ist dann trotzdem gefallen. Ich hoffe, dass wir uns mit den Aufgaben steigern können, jetzt warten ganz wichtige Spiele auf uns.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.