Kräftiges Lebenszeichen! Gratkorn überrollt Gösting und gibt vorerst rote Laterne ab

FC Gratkorn II
ASV Gösting

Am Samstag traf in der 16. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellendreizehnte FC Styria Print Gratkorn II vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften ASV Gösting . FC Styria Print Gratkorn II verlor in Runde 15 mit 2:4 gegen SV Übelbach, während ASV Gösting  1:7 gegen SV Raaba-Grambach verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Gösting mit 4:2 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gewannen die Gratkorner, und zwar mit 8:0. Man verlässt damit das Tabellenende und gibt ein kräftiges Lebenszeichen von sich. 


Paul Nidetzky bringt FC Styria Print Gratkorn II früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Gratkorn II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach sieben Minuten wird der Torreigen in Gratkorn eröffnet, Paul Nidetzky, dessen Name man sich merken sollte, kann den Torhüter zum 1:0 bezwingen. Gerade einmal zwei Minuten später legen die Hausherren nach, Juliano Lovric kann den Göstinger Schlussmann aus kurzer Distanz bezwingen. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber haben aber noch nicht genug. In der 32. Minute kann Paul Nidetzky den Doppelpack schnüren, nach einem Stanglpass steht er goldrichtig und kann zum 3:0 einschieben. Nach 40 Minuten hat Paul Nidetzky dann bereits seinen Hattrick in der Tasche, der Gratkorner Stürmer trifft zum 4:0, gleichzeitig der Pausenstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Auch Kreshnik Cermjani kann sich in die Schützenliste eintragen, in der 59. Minute stellt er auf 5:0 für die Hammer - Elf. Die Heimischen geben weiter Gas. Fünf Minuten nach dem 5:0 gibt es Elfmeter für Gratkorn, Paul Nidetzky lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt den Strafstoß zum 6:0. Einer hat in diesem Spiel noch immer nicht genug, und zwar Paul Nidetzky. Göstings Roman Thaller kassiert dann eine Gelb-Rote Karte. Vor diesem Spiel hatte er fünf Saisontreffer, in der 87. Minute macht er den fünften Treffer in diesem Spiel. Die Gäste sind völlig überfordert. Den endgültigen Schlusspunkt sehen die Fans dann in der 89. Minute und wie sollte es auch anders sein, Paul Nidetzky ist der Torschütze zum 8:0 für fulminante Gratkorner. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gratkorn II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASV Gösting mit 8:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Lassnitzhöhe beweisen, ASV Gösting trifft auf SVU Kumberg und hofft auf einen Sieg.

Werner Hammer (Trainer Gratkorn II): „Wir haben gut begonnen, wollten natürlich unbedingt die drei Punkte, da wir gegen den Abstieg spielen. Unsere Chancenverwertung war natürlich stark, es hätte aber sogar den einen oder anderen Treffer mehr auch geben können. Defensiv haben wir unsere Aufgaben auch erledigt und kaum etwas zugelassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, der Punktezuwachs tut uns gut und stärkt uns sicher für die kommenden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.