LUV holt in Übelbach zwei Mal Rückstand auf

SV Übelbach
Union LUV Graz

Am Samstag empfing SV Übelbach vor eigenem Publikum den Tabellensiebten Union LUV Graz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es ein Remis. Die Übelbacher lagen zwei Mal in Front, LUV Graz konnte zwei Mal ausgleichen. 


SV Übelbach mit dem besseren Start

SV Übelbach kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. 10 Minuten sind gespielt, da kann Übelbach mit 1:0 in Führung gehen, Jürgen Kraxner trifft für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, geben Gas. Aus dem zweiten Treffer wird aber nichts. So kommen auch die Gäste besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer rechnet, zappelt das Leder im Netz von Übelbach. Drei Minuten vor der Pause kann der LUV ausgleichen, Asem Hassan kann Torhüter Nunner mit einem schönen Schlenzer bezwingen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist Übelbach das aktivere Team, das erste Tor erzielen aber wieder die Gastgeber, obwohl es ein wenig dauert, bis das Tor fällt. In der 75. Minute kann Übelbach erneut in Front gehen, Admir Medjedovic bringt den Ball zur Mitte, Jürgen Kraxner braucht nur mehr den Kopf hinzuhalten. Jetzt ist LUV gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, geben Vollgas. Es sieht eigentlich bereits alles nach einem Sieg der Hausherren aus, da können die Gäste doch noch ausgleichen, Ivan Gazic nimmt sich vom Sechzehner ein Herz und trifft unhaltbar in der 89. Minute zum 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Michael Ninaus (Obmann Übelbach): „Von den Chancen her gesehen war das Unentschieden gerecht, in der Nachspielzeit haben wir leider einen Sitzer auf den Sieg ausgelassen. Auch nach dem 2:1 hatten wir gute Möglichkeiten zu erhöhen, allerdings war LUV auch stets gefährlich.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.