Wundschuh gewinnt das Topduell mit 2:0

Im Topduell der 19. Runde der Gebietsliga Mitte trifft der Tabellenvierte USV Wundschuh, daheim auf den Tabellendritten USV Vasoldsberg. Nach zuletzt drei Siegen aus drei Spielen geht das Heimteam hochmotiviert in diese Partie. USV Vasoldsberg wollte nach drei ungeschlagenen Spiele, auch aus diesem Spiel Punkte mitnehmen. Das letzte Duell der beiden Mannschaften endete mit einem 1:1 unentschieden. In der zweiten Saisonbegegnung konnte sich USV Wundschuh mit 2:0 durchsetzen und klettert somit vorzeitig auf den zweiten Tabellenrang.

 

Torlose, aber chancenreiche erste Hälfte

Das Heimteam nimmt von Beginn an das Spielgeschehen in die Hand und hat bereits in der zweiten Minute eine sehr gute Chance zur Führung. David Marx trifft nach einem Freistoß nur die Querlatte. In der Mitte der ersten Halbzeit haben einige Fans der Vasoldsberger schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Stürmer von Vasoldsberg bringt das Kunststück zusammen und trifft das leere Tore nicht. Das hätte die 1:0 Führung für die Gäste sein müssen. Vor der Halbzeitpause haben beide Teams Möglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen. Der Treffer will nicht fallen und nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Blitzstart von Wundschuh in Hälfte zwei

Das Heimteam kommt sehr stark aus der Kabine und bereits in der 49. Minute zappelt der Ball im Netz von Vasoldsberg. Serhat Yildiz überspielt zuerst drei Gegenspieler und schließt dann zur 1:0 Führung ab. Die Spieler von Wundschuh wollen sich nicht auf der Führung ausruhen und spielen weiter nach vorne. In der 52. Minute erzielt Patrick Winter nach einem wunderschönen Solo das 2:0. Nach der Führung konzentrieren sich die Spieler von Wundschuh auf das Verteidigen und überlassen den Gästen das Spiel. Die Gäste kommen in den letzten 15 Minuten nicht mehr gefährlich vor das Tor von Wundschuh und somit endet das Spiel mit 2:0 für das Heimteam.

Mario Freidl (Trainer Wundschuh): "Wir haben von Beginn an das Zepter in die Hand genommen und wären nach zwei Minuten fast in Führung gegangen. In der 25. Minute hätten die Gäste das 1:0 machen müssen. In der zweiten Halbzeit gingen wir früh mit 2:0 in Führung. Die Einzelaktionen vor den Toren sind die spielentscheidenden Momente in einem Spitzenspiel. Nach der 2:0 Führung haben wir den Gästen das Spiel überlassen. Wir verteidigten sehr gut und ließen keine Chancen zu. Meiner Meinung nach ist es ein leistungsgerechter Sieg für unsere Mannschaft."

Von Manuel Riesner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.