Kumberg entführt drei Punkte aus Eggenberg

ESK Graz
SVU Kumberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte Eggenberger Sportklub Graz in der 19. Runde der Gebietsliga Mitte auf den Tabellensiebten SVU well welt Kumberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Eggenberger Sportklub Graz. Am Ende konnten sich die Kumberger mit 3:1 durchsetzen. Damit gelang die Revanche. 


SVU well welt Kumberg geht früh in Front

SVU well welt Kumberg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 14.Minute können die Gäste aus Kumberg in Front gehen, Bernhard Auer nutzt einen Stellungsfehler auf der linken Seite nach einem langen Ball aus und trifft zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Kumberger nachlegen, was dann auch gelingt. Nach 39 Minuten können die Gäste aus Kumberg erhöhen und legen den zweiten Treffer nach, dieses Mal ist Florian Gangl nach einer schönen Kombination der Torschütze. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 

Kumberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Ist das bereits die Vorentscheidung? In der 52.Minute kann Kapitän Bernhard Auer das 0:3 für die Gäste aus Kumberg erzielen. Die Gastgeber können aber zurückschlagen. 61 Minuten sind gespielt, da keimt im Lager des ESK noch einmal Hoffnung auf, Abbas Salehi kann auf 1:3 verkürzen. Wird es noch einmal spannend? Die Eggenberger werfen alles nach vorne, es bleibt aber dabei. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVU Kumberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Gerhard Giselbrecht (Kumberg): „Erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, haben gutes Pressing betrieben und auch verdient 0:2 geführt. Im zweiten Durchgang ist der ESK aufgekommen, nach dem 1:3 haben sie etwas gedrückt, das Ergebnis geht aus meiner Sicht aber in Ordnung.“ 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.