LUV Graz bezwingt ESK Graz

Union LUV Graz
ESK Graz

Am Sonntag traf in der 20. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellensechste Union LUV Graz vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten Eggenberger Sportklub Graz. Union LUV Graz remisierte in Runde 19 mit 2:2 gegen SU Lassnitzhöhe, während Eggenberger Sportklub Graz 1:3 gegen SVU well welt Kumberg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Eggenberger Sportklub Graz mit 1:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen knappen Sieg für die Gastgeber.


Union LUV Graz mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht Union LUV Graz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. 14 Minuten sind gespielt, da kann LUV in Führung gehen, Ivan Gazic wird schön in Szene gesetzt und trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Es passiert aber das Gegenteil: In der 29. Minute kann der ESK ausgleichen, Idris Turan wird von Erhart bedient und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ivan Gazic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Ivan Gazic kann LUV in der 54. Minute nach schöner Kombination erneut in Front schießen, es ist der zweite Treffer für ihn an diesem Tag. Die Hausherren können aber zurückschlagen. Nach 72 Minuten hat der ESK das Spiel wieder egalisiert, Philipp Pelzl nimmt sich aus der Distanz ein Herz und trifft sehenswert zum 2:2 Ausgleich. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Alles rechnet mit einem Unentschieden, da schlägt LUV erneut zu, Ivan Gazic kann in der 88. Minute über seinen Hattrick und den Siegtreffer zum 3:2 jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Union LUV Graz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen JSV RB Mariatrost. ESK Graz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SU Semriach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Schwarz (Trainer LUV): ,,Es war ein sehr verdienter Sieg von uns. Wir haben toll kombiniert, die Tore waren alle schön herausgespielt, das Ganze beginnt endlich zum Laufen. Um die beiden Gegentreffer haben wir jeweils etwas gebettelt, danach haben wir aber immer das Heft in die Hand nehmen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.