ESK Graz schießt Semriach aus dem Stadion

ESK Graz
SU Semriach

Am Sonntag empfing Eggenberger Sportklub Graz vor eigenem Publikum den Tabellenelften Sportunion Raiffeisenbank Semriach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen glasklaren Sieg für die Heimischen. 


Eggenberger Sportklub Graz geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Eggenberger Sportklub Graz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Der ESK geht in der 3.Minute in Führung, Pelzl bedient Wolfgang Wieser, dieser kann zum 1:0 einnetzen. In der 13.Minute gibt es einen Eckball für den ESK, Holzer bringt diesen ideal zur Mitte, wo Markus Leeb zum 2:0 einköpfen kann. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Semriacher tun sich schwer. Dann schalten die Gastgeber einen Gang zurück.  Zwei Minuten vor der Pause können die Hausherren nachlegen, Idris Turan trifft per Kopf in der 43.Minute, der ESK führt mit 3:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ESK Graz Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Martin Holzer bringt in der 50.Minute erneut einen schönen Eckball zur Mitte, dieses Mal steigt Philipp Pelzl am höchsten und kann verwerten. Das Spiel ist damit wohl endgültig entschieden. Die Gastgeber machen aber weiter. In der 70.Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, es gibt einen Elfmeter für den ESK, Philipp Pelzl verwandelt den Elfmeter sicher zur 5:0 Führung. Den Schlusspunkt in diesem Spiel kann Benedikt Hierzer setzen, er trifft in der 90.Minute zum 6:0 Endstand, der ESK feiert einen deutlichen Sieg. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ESK Graz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SU Semriach mit 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Askö Murfeld beweisen, SU Semriach trifft auf JSV RB Mariatrost und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.