Lassnitzhöhe lässt Vasoldsberg im Derby keine Chance

USV Vasoldsberg
SU Lassnitzhöhe

Am Sonntag traf Union SV Vasoldsberg in der Gebietsliga Mitte auf Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es im Derby einen klaren Sieg für die Gäste aus Lassnitzhöhe. Das Spiel endete 4:0. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei gibt es schon in der ersten Halbzeit durchaus gute Möglichkeiten für beide Teams, doch das mit dem Toreschießen will irgendwie nicht gelingen. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor SU Lassnitzhöhe 60. Minute

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die dann auch in Führung gehen. In der 62.Minute können die Gäste aus Lassnitzhöhe in Führung gehen, nach einem Freistoß kommt der Ball zu Lukas Gleichweit, dieser kann den Ball vom Sechzehnereck im langen Eck versenken. Kurz darauf ist für klare Fronten gesorgt: Der Schiedsrichter gibt in der 72.Minute Elfmeter für die Gäste aus Lassnitzhöhe, Manuel Stanglauer legt sich den Ball zurecht und kann zum 0:2 verwandeln. Lassnitzhöhe spielt in der 82.Minute einen idealen Konter, zunächst kommt der Ball nach rechts außen zu Hacker, dieser bedient Nicolas Posch in der Mitte, der zum 0:3 einschiebt. Manuel Hacker erkämpft sich in der 92.Minute den Ball in der Mitte, legt ein unwiderstehliches Solo Richtung Strafraum hin und trifft zum Endstand von 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SU Lassnitzhöhe darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.