Enges Spiel! GAK bezwingt Übelbach

GAK 1902 II
SV Übelbach

GAK 1902 II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SV Übelbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Christian Birnstingl. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 2:1 durchsetzen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die den Gegner gleich unter Druck setzen. Zwei Chancen werden nicht genutzt, dann ist es aber so weit: In der 23.Minute kann der GAK in Führung gehen, Max Birke wird auf die Reise geschickt, der Grazer Kapitän bleibt im Duell mit dem Torhüter der Sieger und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 85. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Nach 49 Minuten ergibt sich eine gute Freistoßdistanz für Übelbach, Christian Zöhrer legt sich den Ball zurecht und trifft sehenswert ins Kreuzeck zum 1:1 Ausgleich. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Die Hausherren haben in der Schlussphase wieder die Kontrolle über das Spiel und können auch neuerlich in Führung gehen. Marco Henneth und Nicolaus Scarpapetti in der 85.Minute im Zusammenspiel, ersterer kann den Ball zum 2:1 für den GAK im Tor versenken. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht GAK 1902 II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Übelbach mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SVU well welt Kumberg beweisen, SV Übelbach trifft auf ASV Gösting und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.