Kein Sieger im Duell Mariatrost gegen Wundschuh

In der 25. Runde der Gebietsliga Mitte empfing der Tabellenfünfte JSV RB Mariatrost den Tabellendritten USV Wundschuh. Das Heimteam ist seit sechs Spielen ungeschlagen und möchte seine Serie natürlich fortsetzen. Die Gäste aus Wundschuh konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen und streben auch heute drei Punkte an. Im letzten Duell der beiden Mannschaften schickte Wundschuh die Gäste aus Mariatrost mit 8:0 nach Hause. In der heutigen Begegnung gab es keinen Sieger, das Spiel endete mit 2:2.

Wundschuh mit dem besseren Start

Die Gäste aus Wundschuh finden besser in diese Partei hinein und gehen bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem zu kurzen Abschlag des Torhüters erzielt Florian Zettl die Führung der Gäste. Die taktische Ausrichtung des Heimteams war in den ersten 45 Minuten eher defensiv, weshalb Mariatrost auf Konterchancen lauert. In der 24. Minute zappelt der Ball erneut im Netz von Mariatrost, Torschütze ist Patrick Winter. Vor der Halbzeitpause lassen die Mariatroster noch drei Großchancen liegen. Somit geht es mit einer 2:0 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Mariatrost gelingt in der Schlussphase der Ausgleich

In der zweiten Halbzeit stellt der Trainer von Mariatrost seine taktische Ausrichtung um. Mariatrost spielt jetzt deutlich offensiver und presst den Gegner an. Die taktische Umstellung zeigt ihre Wirkung und Mariatrost übernimmt das Spielgeschehen. In der 67. Minute erzielt Jakob Sammer vom Elfmeterpunkt den Anschlustreffer für Mariatrost. In Folge vergibt der Stürmer von Wundschuh eine große Chance, um die zwei Tore Führung wieder herzustellen. Mariatrost wird immer stärker und drängt auf den Ausgleichstreffer. In der 86. Minute erzielt Daniel Wiedner Hiebaum zur Freude der Heimfans nach einem Getümmel im Strafraum den Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff hat Mariatrost noch eine gute Möglichkeit, um den Führungstreffer zu erzielen, doch beide Stürmer verfehlen den Stangelpass. Somit lautet der Spielstand nach 90 Minuten 2:2.

David Mayer (Trainer Mariatrost): "Leider gerieten wir in der ersten Hälfte nach zwei Eigenfehlern mit 2:0 in Rückstand. Wir konnten unsere Chancen nicht nutzen. Nach der Halbzeitpause stellte ich auf Pressing um. Die taktische Veränderung zeigte Wirkung und wir konnten den Ausgleich erzielen. In der letzten Minute hatten wir sogar die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Am Ende sind wir mit dem Unentschieden zufrieden."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.