Grambach feiert gegen Vasoldsberg Sieg ohne Gegentor

SV Raaba-Grambach
USV Vasoldsberg

In der 25. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich der Tabellenerste SV Technopark Raaba-Grambach und der Tabellenvierte Union SV Vasoldsberg. In der letzten Runde gewann SV Technopark Raaba-Grambach mit 5:0 gegen Askö Murfeld. Am Ende gab es drei Punkte für die Heimischen. 


Klare Führung für Grambach

Die Gastgeber finden gut ins Match und setzen den Gegner sogleich unter Druck: In der 22.Minute kann Grambach in Front gehen, Lukas Macher trifft nach einem Pass in die Schnittstelle zum 1:0 für den Tabellenführer. Nach 38 Minute können die Hausherren dann erhöhen, Alexander Klotz stellt mit einem sehenswerten Volleytreffer aus rund 20 Metern auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, daraus wird aber nichts. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit fallen keine Tore mehr. Die Grambacher sind weiter das spielbestimmende Team, doch für Tore sollte es nicht reichen. Die Gäste finden dann auch besser ins Spiel, doch auch ihnen gelingt kein Tor. So plätschert das Spiel dahin. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Raaba-Grambach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Vasoldsberg mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Wundschuh beweisen, USV Vasoldsberg trifft auf FC Gratkorn II und hofft auf einen Sieg.

Karl Heinz Giesen (Sportlicher Leiter Grambach): „Es war ein verdienter Sieg von uns, 1.Halbzeit hat Vasoldsberg gut mitgehalten, in der zweiten Halbzeit hatten wir dann Möglichkeiten auf einen höheren Sieg. Die Niederlage vom GAK war für uns unerwartet, umso schöner war dann der spontane Titel bereits gestern, es wurde dementsprechend gefeiert.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.