LUV Graz bezwingt den GAK

Union LUV Graz
GAK 1902 II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte Union LUV Graz in der 25. Runde der Gebietsliga Mitte auf den Tabellenzweiten GAK 1902 II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von GAK 1902 II. Am Ende konnten sich die Gastgeber durchsetzen. 

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 35 Minuten geht der GAK mit 0:1 in Führung, Drini Halili wird in Szene gesetzt und trifft für die Gäste. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert: Kurz vor der Pause drehen die Hausherren noch einmal auf, Aladin Hozanovic trifft per Freistoß in der 42.Minute zum 1:1 Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff geht LUV dann sogar in Front, Asem Hassan trifft nach einem Abpraller zum 2:1 für die Hausherren. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

GAK live

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Gegner unter Druck setzen. Sie riskieren jetzt ordentlich und geben Gas. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 3:1. LUV erhöht in der 78.Minute auf 3:1, Neuhold möchte nach einem langen Ball das Spielgerät per Kopf zum Tormann zurückspielen, überhebt diesen aber mit der Rückgabe. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar alles nach vorne, doch aus weiteren Treffer wird nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Union LUV Graz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt GAK 1902 II mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Semriach beweisen, GAK 1902 II trifft auf Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe und hofft auf einen Sieg.

Stefan Schwarz (Trainer LUV): „Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, die spielerisch einiges draufhat. Gegen diese Teams spielen wir besonders gerne und sind meistens extra motiviert, da wir ebenfalls eine spielerisch gute Truppe haben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir sind defensiv stabil gestanden, zu Beginn hatten wir ein paar Ballverluste. Am Ende war etwas die Luft aus dem Spiel, wir haben das Ergebnis über die Zeit bringen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.