Rote Jungteufel siegen souverän: GAK II verteidigt Tabellenspitze!

Die Zweitvertretung des GAK gewann bereits in der Vorwoche ihr Auftaktspiel der Gebietsliga Mitte äußerst souverän mit 5:0 gegen Wundschuh, im Spiel gegen den ASKÖ Murfeld will die Truppe um Neo-Trainer Stefan Kammerhofer unbedingt nachlegen. Die Murfelder starteten äußerst schlecht in die Saison, nach einer peinlichen 2:10 Klatsche im Steirercup gegen St.Radegund setzte es auch im ersten Meisterschaftsspiel gegen Vasoldsberg ein 0:4.

 

Murfeld hält das X

Die jungen Roten haben sich zu Beginn viel vorgenommen, bereits in der zweiten Spielminute verpasst Jan Gruber nur knapp eine Hereingabe von der Seite. Die nächste Chance auf einen Treffer vergibt wenige Minuten später Elvedin Kehic, der seinen Kopfball aber am Tor vorbei setzt. Der ASKÖ Murfeld hat sich nun besser auf den Gegner eingestellt, verteidigt gut und lässt den GAK II höchstens bis zum Strafraum kombinieren, wo die Angriffe unterbunden werden können. Der Gastgeber bleibt aber zumindest durch Standards gefährlich, ein Freistoß von Andreas Fischer wird die Beute von Philipp Lang. Der zeichnet sich noch mit zwei weiteren Glanztaten aus, zunächst pariert er einen Schuss von Filip Smoljan, ehe er sich gegen Andreas Fischer im Eins-gegen-Eins durchsetzen kann. Da dies die beiden letzten Aufreger im ersten Abschnitt sind, bittet Schiedsrichter Anton Haas beim Pausenstand von 0:0 zum Pausentee.

Die Roten machen ernst

Murfeld-Coach Willy Wintschnigg nimmt zur Pause einen Wechsel vor, der GAK II kommt unverändert aus der Kabine. Und wird sogleich belohnt: Weiter Pass auf Elvedin Kehic, der den herauseilenden Philipp Lang direkt aus dem Lauf überhebt. Ein sehr schöner Treffer! Der GAK II lässt Ball und Gegner laufen, Murfeld versucht nunmehr, über Zweikämpfe in die Partie zu finden. Das Spiel entwickelt sich in der Folge immer mehr zu einem lauen Sommerkick, der die knapp 150 Zuseher nicht gerade vom Hocker reißt. Zum Ende hin macht der GAK II aber ernst: Erst verpasst Jan Gruber den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel, danach ist es Joker Marco Henneth, der schon am Tormann vorbei, den Ball anstatt ins Tor zum Mitspieler befördert, so also eine Abseitsstellung provoziert. Der Ärger über diese kuriose Szene ist aber rasch verflogen: Der bis dahin starke Philipp Lang lässt einen eher harmlos anmutenden Freistoß von Jan Gruber durch die Hände gleiten, das 2:0 in Minute 89 bringt die Entscheidung. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel verteidigt der GAK II die Tabellenführung.

Stefan Kammerhofen (Trainer GAK II): "Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, haben es aber in der ersten Halbzeit versäumt ein Tor zu machen. Zweite Halbzeit ein ähnliches Bild: Spielerisch zwar nicht mehr so überlegen wie in der ersten Halbzeit, aber meiner Meinung nach verdient gewonnen!"

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.