LUV feiert den Heimsieg: Ahn trifft kurz vor Schluss!

LUV Graz gegen SV Übelbach lautet das Duell in der 2. Runde der Gebietsliga Mitte. Während die Gäste mit einem Heimsieg über Mellach in die Saison gestartet sind, musste sich der Gastgeber in Runde 1 spektakulär mit 4:5 gegen Lieboch geschlagen geben. Auch letzte Saison gab es das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, damals konnte LUV zuhause mit 4:2 gewinnen. Die rund 100 Zuseher erhoffen sich auch heute viele Tore.

Blitzstart LUV

Kaum hat das Spiel begonnen, dürfen die Blau-Weißen erstmals jubeln. Ivan Gazic nützt einen Fehler in der Übelbacher Hintermannschaft zur schnellen Führung nach vier Minuten. Das Spiel ist in weiterer Folge geprägt von vielen technischen Fehlern, man merkt den Akteuren die Hitze an. Dennoch gibt es weitere Tormöglichkeiten. Auf Seiten der Gäste vergeben zu Beginn Christopher Graf Althon und Jürgen Haas per Kopf, beim LUV scheitern Abu Kanneh und Henry Darko jeweils knapp. Mit dem schmalen 1:0 Vorsprung bittet Schiedsrichter Gottfried Greistorfer in den Kabinentrakt.

Offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit

Übelbach-Coach Markus Vögl hat seinen Spielern in der Pause wohl die richtigen Worte mitgegeben, denn die Gäste wirken nun frischer, drängen auf den Ausgleich. Admir Medjedovic und der eingewechselte Florian Prietl haben ihr Visier aber noch nicht richtig eingestellt, bei einem Schuss von Aladin Hozanovic kann sich aber auch der Übelbacher Schlussmann auszeichnen. In der 64. Minute gelingt Übelbach der Ausgleich: Der eben erst eingewechselte Marco Vanzetta bringt den Ball zur Mitte, wo Admir Medjedovic goldrichtig steht und das 1:1 markiert. Das Spiel wogt jetzt hin und her, es entwickelt sich eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem besseren Ende für die heimische Truppe: Balleroberung in der Mitte durch Henry Darko in Minute 82., der steckt durch auf Aladin Hozanovic, der Jolly Joker Gabriel Ahn perfekt einsetzt und der Youngster trifft lässig mit der Innenseite zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer. 

Stefan Schwarz (Trainer LUV Graz): "Es war eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Zum Schluss hin war es ein offener Schlagabtausch, wo wir den Tick kompakter gestanden sind. Am Ende hat ein gelungener Abschluss mehr das Spiel entschieden."

Rudolf Schabelreiter (Sektionsleiter LUV Graz): "Ich denke wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt. Die halbe Mannschaft ist neu, aber auf einem guten Weg. Die beiden Trainer leisten tolle Arbeit, ich glaube wir werden diese Saison stärker abschließen."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.