Mellach mit Torfestival: Glatter Sieg in Murfeld!

Viele Tore dürfen die Zuseher beim Duell des ASKÖ Murfeld gegen den FC Mellach erwarten. Beim letzten Aufeinandertreffen der Teams vor zwei Jahren gab es einen 9:4 Erfolg der Mellacher zu bestaunen, und auch das Spiel davor endete mit einem 6:0 für Mellach sehr torreich. Schon damals hütete Patrick Lang das Tor der Murfelder. Es wird auch an ihm liegen, dass das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Runde 3 der Gebietsliga Mitte  nicht erneut in einer klaren Niederlage seines Teams enden wird.

 

Erste Halbzeit überschattet von schwerer Verletzung

Die Gäste aus Mellach wollen sogleich anknüpfen an die Ergebnisse von vor zwei Jahren, sie machen von Beginn weg Druck. Murfeld kommt nur gelegentlich vor das gegnerische Tor, bei der besten Aktion der Heimischen in Minute 20 fehlt am Ende aber die Präzision. In der 30. Minute folgt der erste Schock: David Krajnovic, erst im Sommer von Petersdorf II nach Graz gewechselt, bleibt mit einer schweren Verletzung liegen. Es muss sogar die Rettung eingeschalten werden, der Abwehrspieler kann nicht mehr selbstständig das Spielfeld verlassen. Erst nach einer 30-minütigen Pause setzt Schiedsrichter Selami Jashanica das Spiel fort. Von diesem Zwischenfall erholen sich die Gastgeber nicht mehr, in der als 41. eingetragenen Spielminute schließt Dominik Gössnitzer eine schön herausgespielte Aktion ab. Mit dem 1:0 für Mellach geht es in die Pause

Mellach nicht zu stoppen

Im zweiten Durchgang drücken die Gäste aufs Gaspedal, Murfeld agiert nur noch als Statist. Luka Robnik ist in der 57. Minute nach Pass von der Seite zur Stelle, im 16er bleibt er cool, 2:0. Jetzt gelingt den Mellachern alles, Mittelfeldmann Philipp Kasch schnürt zwischen Minute 60 und 70 seinen Doppelpack, auch er wird zweimal wunderbar in Szene gesetzt. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie markiert erneut Dominik Gössnitzer, gespielt sind da bereits 76 (+30) Minuten. Patrick Lang muss also erneut fünfmal gegen eine Mellacher Mannschaft hinter sich greifen, jedoch ist das Ergebnis auf Murfelder Seite nach der schweren Verletzung ihres Spielers am Ende wohl Nebensache. Ligaportal wünscht an dieser Stelle alles Gute!

Johann Pigel (Trainer FC Mellach): "Wir waren von der ersten Halbzeit an klar überlegen. Am Ende war es nur eine Frage, wie hoch wir dieses Spiel gewinnen werden. Gerade über die Seite waren wir immer gefährlich."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.