Turbulente Schlussphase: Übelbach bezwingt Wundschuh in der Overtime!

Zwei Heimsiege, eine Auswärtsniederlage: So liest sich der bisherige Saisonverlauf des SV Übelbach. Da wird Trainer Markus Vögl froh sein, dass man zur vierten Runde der Gebietsliga Mitte den USV Wundschuh am heimischen Sportplatz empfängt. Der Vorjahresdritte aus dem Süden von Graz hat die ersten beiden Saisonspiele komplett verschlafen, erst letzte Runde konnte man beim 4:1 gegen LUV voll anschreiben. Coach Mario Freidl hofft, dass dies der Startschuss zu einer positiven Serie ist.

 

Nichtangriffspakt

150 Zuseher haben sich zu diesem Spiel eingefunden, man kann nur hoffen, dass sich alle eher für Taktik denn für Tore interessieren. Denn im ersten Durchgang schaffen es beide Teams durchgängig, sich zu neutralisieren. Die Heimtruppe aus Übelbach versucht vielleicht um das eine Prozent mehr, etwas für die Offensive zu tun, doch das reicht nicht, um die Wundschuher Abwehr zu knacken. Mehr als ein paar Halbchancen, bzw. Aktionen, die annähernd etwas Gefahr ausstrahlen, bekommen die Zuschauer nicht zu sehen. Höhepunkt in Halbzeit eins ist der Pausenpfiff von Schiedsrichter Rene Franek.

Sieg in letzter Sekunde

Ein Goldhändchen beweist Übelbach-Trainer Markus Vögl zur Halbzeit. Er bringt Admir Medjedovic für den glücklosen Stürmer Christopher Graf-Althon, und der Joker dankt es ihm. Mit einer großartigen Einzelaktion düpiert er die gesamte Abwehr, Tormann Stefan Hofer kann ebenfalls nicht eingreifen, 1:0 nach 48 gespielten Minuten. Wer jetzt mit einer befreit aufspielenden Heimtruppe gerechnet hat, der irrt, denn nun kommen die Gäste aus Wundschuh auf. Die gut aufgelegte Übelbacher Abwehr und Tormann Dominik Prietl können den Ausgleich aber verhindern. Bis zur 85.Minute: Robert Pavlovic nimmt sich aus rund 20 Metern ein Herz, der Ball schlägt zum 1:1 in die Maschen ein. Das ist den Gästen noch nicht genug, sie drängen auf den Sieg. Doch es kommt völlig anders: Andreas Brandner taucht in der Nachspielzeit vorm Wundschuher Schlussmann auf, bleibt cool und trifft zum vielumjubelten 2:1.

Matthias Sommer (Spieler SV Übelbach): „Im Prinzip eine ziemlich ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit waren wir vielleicht eine Spur überlegen. Das Momentum war am Ende eigentlich auf Wunschuher Seite, aber zum Glück ist uns noch der Lucky Punch gelungen.“

Markus Vögl (Trainer SV Übelbach): "Ein wichtiger, hart umkämpfter Sieg gegen eine sehr gute Mannschaft. Wundschuh ist in dieser Saison erstmals vollzählig angetreten, die werden diese Spielzeit noch viele Punkte sammeln. Mit einer gesamtmannschaftlich guten Leistung konnten wir aber gewinnen. Für uns war es ein richtungsweisendes Spiel, mit drei Siegen nach vier Spielen liegen wir voll im Soll."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.