Wundschuh feiert Sieg über mit Chancenauswertung hadernde Eggenberger

USV Wundschuh
ESK Graz

Am Freitag traf USV Wundschuh in der Gebietsliga Mitte auf Eggenberger Sportklub Graz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Erfolg für die Wundschuher. 


Paul Rastl trifft nach 29 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen. Die Eggenberger finden dieser Phase auch gleich Tormöglichkeiten vor, können die Chancen aber nicht nutzen. Das sollte sich rächen. Paul Rastl bewahrt in der 29. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0 - dem Tor war ein schöner Angriff über die Zeit vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken - etwas entgegen dem Spielverlauf - wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Partie spielt sich dann mehr im Mittelfeld ab. Die beiden Teams neutralisieren sich. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ESK Graz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Nach 49 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Agit Genc trifft zum 1:1. Die Abwehr hat hier nicht sonderlich gut ausgesehen. Das Remis hält aber nicht lange, obwohl die Gäste Torchancen vorfinden, sie aber wie schon in der ersten Halbzeit nicht nutzen. So passiert wieder das gleich wie im ersten Durchgang, nämlich Wundschuh trifft. Patrick Winter lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 2:1. Damit führen wieder die Gastgeber, die jetzt nachlegen wollen. Paul Rastl befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch anstatt des Anschlusstreffers, der das Spiel wohl noch einmal spannend gemacht hätte, fällt das 4:1. Markus Zettl bewahrt in der 88. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Das ist die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Wundschuh als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ESK Graz mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SVU well welt Kumberg beweisen, ESK Graz trifft auf Askö Murfeld und hofft auf einen Sieg.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Die Niederlage ist sehr bitter. Wir hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen auf weitere Tore, aber haben sie nicht genutzt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.