USV Wundschuh: Man brennt darauf sich von einer anderen Seite zu zeigen!

Beim USV Wundschuh, der nach dem Wiederaufstieg sein drittes Spieljahr in der Gebietsliga Mitte absolviert, waren die Erwartungen nach der letztjährigen starken Darbietung, die den 3. Platz einbrachte, doch entsprechend hoch. Aber diesmal klappte bei der Truppe von Trainer Mario Freidl nicht alles wunschgemäß. So reichte es nach Absolvierung der ersten Meisterschaftshälfte nur zum 7. Tabellenrang. Was aber in Wundschuh kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken. So hat man es an der Tagesordnung sich in der Rückrunde von einer völlig anderen Seite zu präsentieren. Ob es dann wiederum zu einem Platz im vorderen Bereich reicht bleibt abzuwarten. Beträgt der Abstand zu den Top-3 doch bereits satte 6 Punkte. Ein Rückstand der aber vielerorts auch schon wettgemacht wurde.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: USV Wundschuh

Tabellenplatz: 7. Gebietsliga Mitte

Heimtabelle: 7.

Auswärtstabelle: 11.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 4:1 gg. LUV Graz (Runde 3), 4:1 gg. ESK Graz (Runde 10)

längste Serie ohne Niederlage: 4 Spiele

höchste Niederlage: 0:5 gg. GAK II (Runde 1)

geschossene Tore/Heim: 2,1

bekommene Tore/Heim: 1,5

geschossene Tore/Auswärts: 1,3

bekommene Tore/Auswärts: 2,3

Spiele zu Null: 1

Fairplaybewerb: 6.

erhaltene Karten: 3 gelb/rote Karte, 23 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Paul Rastl (6 Treffer)

 

Mario Freidl, Trainer/sportlicher Leiter beim USV Wundschuh, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich lediglich mit einer 3. Denn die Mannschaft blieb doch weitgehenst hinter den Erwartungen. So ist in vielen Bereichen entsprechend Luft nach oben gegeben."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir müssen ganz einfach wieder hungriger bzw. fokussierter auftreten. Vor allem auswärts, bislang reichte es nur zu einem Sieg, gilt es wieder präsenter aufzutreten."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Dem GAK II wird der Titel nicht mehr zum nehmen sein bzw. werden diese den 9-Punkte-Vorsprung mit Sicherheit über die Ziellinie bringen."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"3 Zugänge sind soweit unter Dach und Fach, aller Voraussicht nach wird es keinen Abgang geben."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Wir wollen uns in der Rückrunde für den verbremsten Herbstdurchgang rehabilitieren."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der USV Wundschuh im Jahr 2023 zu finden?

"Ich gehe davon aus, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit einer einheimischen Truppe um den Meistertitel in der Gebietsliga Mitte mitspielen."

40077664 2113735098867118 6519073993784295424 n Bildgröße ändern

Beim USV Wundschuh hat man es sich vorgenommen, in der Rückrunde desöfteren Grund zum feiern zu haben.

 

Wordrap:

USV Wundschuh: Herzensverein

Gebietsliga Mitte: ausgeglichene Liga

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: GAK 1902

Meine Lieblings-App ist: Ligaportal

Hobbies neben dem Fußball: Tennis & Familie

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unpünktlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Roger Federer

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Kaffeemaschine

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Freundin, Buch, Getränke

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: den Verein unterstützen

 

Photoquelle: USV Wundschuh

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.