Auswärtssieg: Murfeld gelingt es in Weinitzen die volle Punkteanzahl zu verbuchen!

SV Weinitzen
Askö Murfeld

Am Freitagabend traf in der 23. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellenachte der SV Weinitzen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften den Askö Murfeld. Der SV Weinitzen verlor in Runde 22 mit 3:4 gegen den USV Wundschuh, während der Askö Murfeld 0:0 gegen Gratkorn II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Murfeld mit 2:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Bachler-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Murfeld weiterhin im gesicherten Tabellen-Mittelfeld zum antreffen ist. Die Prott-Schützlinge weisen 7 Punkte weniger auf. Schiedsrichter war Dominik Riegelnegg. 50 Zuseher waren im Schöcklblickstadion mit von der Partie.

Filip Sofronijevic trifft für Murfeld

Den besseren Start verzeichnen die Hausherren, die das Spiel an sich reißen können. Aber den Gästen gelingt es die Druckperiode von Weinitzen unbeschadet zu überstehen. In der 27. Minute gelingt es Murfeld mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach einem flach abgespielten Cornerball erweist sich Filip Sofronijevic als wachsam, der einnetzen kann. Was die Hausherren dazu veranlasst noch eine Schippe draufzulegen. Aber die Gäste lassen sich nicht aus der Reserve kocken bzw. gelingt es mit einem organisierten Auftritt, die Schotten dicht zu machen. So gelingt es Murfeld auch den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Weinitzer Aufbäumen kommt zu spät

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 9 Verwarnungen, können sich die Gäste sehr teuer zu verkaufen. In der 57. Minute gelingt es in der Person von Denis Balcinovic zu treffen - neuer Spielstand: 0:2. Was die Aufgabe für den Gastgeber nicht wirklich einfacher gestaltet. In der 69. Minute erhöht Murfeld sogar auf 0:3. Wiederum kann sich dabe Filip Safronijevic in die Schützenliste eintragen. Damit sind die Würfel in dieser Begegnung auch gefallen. Denn nachfolgend sollte es nur zu Teilerfolgen für Weinitzen reichen. Ab der 77. Minute agieren die Gäste in Unterzahl, da Emir Sikiric mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt wird. Zumindest zum Anschlusstor sollte es noch reichen. Dimiter Tzimitikou trägt in der Schlussminute für den 1:3-Spielendstand Sorge. In der nächsten Runde gastiert Weinitzen in Gratwein-Straßengel. Murfeld besitzt gegen gegen den ESK Graz das Heimrecht.

 

SV WEINITZEN - ASKÖ MURFELD 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (27. Sofronijevic), 0:2 (57. Balcinovic), 0:3 (69. Sofronijevic), 1:3 (90. Tzimitkou)

gelb/rote Karte: Sikiric (77. Murfeld)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.