Hoher Unterhaltungswert: 6 Tore bei der Partie Fernitz-Mellach gegen LUV Graz!

FC Fernitz-Mellach
Union LUV Graz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte der FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach in der 3. Runde der Gebietsliga Mitte auf den Tabellenvierten der Union LUV Graz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von LUV Graz. Diesmal aber kam es zu einer Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass beide Teams auch nach dem dritten Spiel noch unbesiegt sind. Die Pigel-Truppe weist aktuell 7 Punkte auf, während es bei den Grazern zwei Punkte weniger sind am Habenkonto. Der Spielleiter war Klaus Oswald - 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren agieren sehr schlafmützig

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Heller-Schützlinge erkennen sehr bald, dass da etwas zu holen ist. Mit einem geradlinigen Angriffsspiel gelingt es immer wieder die Heimischen in Verlegenheit zu bringen. In der 22. Minute kommt es auch zum 0:1, Peter Willenshofer kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. LUV Graz bleibt auch nachfolgend am Drücker bzw. kann man noch zwei Stück drauflegen. Der 26-jährige Bosnier Hamza Hamzic schnürt in der 25. bzw. in der 29. Minute einen Doppelpack und bringt die Gäste damit mit 0:3 in Führung. Erst nach und nach fangen sich die Hausherren, es geht aber mit der klaren Grazer Führung in die Halbeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Die Gäste verspielen einen Dreitorevorsprung

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, erleben die Zuseher aber eine völlig andere Partie. Plötzlich versteht es auch Fernitz-Mellach Akzente zu setzen. Was auch damit zu tun hat, dass der Gastgeber in der Pause mit Kolar Robnik, Robnik und Lung, gleich drei frische Kräfte bringt. Hinzu kommt, dass bereits in der 49. Minute in der Person von Marian Fuchs das Anschlusstor zum 1:3 gelingt. Dieses Tor ermutigt die Hausherren, während die Gäste in weiterer Folge doch ins Wanken geraten. In der 55. Minute kommt es zum 2:3 - Lukas Orsolics befördert das Runde dabei unglücklich ins eigene Runde. LUV Graz wehrt sich danach mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Aber gegen das 3:3 in der 82. Minute ist dann kein Kraut gewachsen. Marian Fuchs zeichnet mit seinem zweiten Tor für das Unentschieden verantwortlich. In der nächsten Runde gastiert Fernitz-Mellach in Wundschuh - LUV Graz steht der Gang nach Feldkirchen bevor.

 

FC FERNITZ-MELLACH - LUV GRAZ 3:3 (0:3)

Torfolge: 0:1 (22. Willenshofer), 0:2 (25. Hamzic), 0:3 (29. Hamzic), 1:3 (49. Fuchs), 2:3 (55. Orsolic/ET), 3:3 (82. Fuchs)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Schwab, Sektionsleiter Fernitz-Mellach:

"Die Startphase bzw. weite Strecken der ersten Hälfte haben wir komplett verschlafen. Nach dem Seitenwechsel ist es uns dann aber gelungen das Ruder in die Hand zu nehmen. Letztlich ist dann doch noch ein verdienter Punkt geworden. Die Vorgabe im Herbst ist es, einen Platz in den Top-3 einzunehmen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.