Dramatik pur: Mariatrost gelingt es Murfeld mit zwei Lastminute-Elfern zu bezwingen [Video]

JSV RB Mariatrost
Askö Murfeld

In der 6. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich der Tabellenelfte der JSV RB Mariatrost und der Tabellenzwölfte der Askö Murfeld. In der letzten Runde verlor der JSV RB Mariatrost mit 2:3 gegen den ASV Gösting . Diesmal hatte die Mayer-Truppe die Nase wieder knapp aber doch vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Mariatrost mit 7 Punkten im Tabellen-Mittelfeld antreffbar ist. Die Bachler-Schützlinge weisen 3 Zähler weniger auf und sind im unteren Bereich zu finden. Der Spielleiter war Serdar Cetin. 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach dem ersten Spielabschnitt noch 0:0. Möglichkeiten auf einen Treffer waren gegeben. Wie die des Mariatrosters Edwin Bukwarevic, die er aber in der Anfangsphase ungenützt lässt. Mit Fortdauer der Begegnung gelingt es auch den Gästen bestimmender aufzutreten. Aber mit vereinten Kräften kann sich der Gastgeber schadlos halten bzw. gelingt es die Schotten dicht zu machen. Murfeld, in der Fremde noch sieglos, gelingt es eine starke Performance abzurufen. Nur das mit dem Torabschluss muss noch besser geübt werden. Demnach kommt es auch dazu, dass es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause geht. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor Askö Murfeld 82. Minute

Mariatrost hat die Nase knapp vorne

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, geht flott geführt vonstatten. Weitgehenst begegnet man einander weiterhin auf Augenhöhe. Demzufolge kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass es lange Zeit beim 0:0 bleibt. In der unmittelbaren Schlussphase kommt aber noch einmal so richtig Action in die Partie. 83. Minute: Der eingewechselte Fabian Singer versucht es aus 25 Metern. Unter Mithilfe von Keeper Dominik Diethardt finden das Runde zum 0:1 ins Eckige. 89. Minute: Alexander Sauseng gelingt es per Elfmeter den 1:1-Gleichstand herzustellen. Damit aber noch nicht geng, denn in der 92. Minute wird Mariatrost auf das Neue ein Strafstoß zugesprochen. Sauseng behält die Nerven und markiert den 2:1-Siegestreffer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Mariatrost als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Murfeld mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Fernitz-Mellach beweisen, Murfeld trifft auf St. Marein/Graz und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

JSV MARIATROST - ASKÖ MURFELD 2:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (83. Singer), 1:1 (89. Sauseng(Elfer), 2:1 (92. Sauseng/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Horvath, Sektionsleiter Mariatrost:

"In Summe betrachtet geht der Sieg aufgrund unseres Chancenplus' soweit schon in Ordnung. Die Vorgabe ist es, dass wir uns in der vorderen Tabellenhälfte etablieren können."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.