Böses Erwachen: Fernitz-Mellach fügt den Vasoldsbergern die erste Saisonpleite zu [Video]

USV Vasoldsberg
FC Fernitz-Mellach

Am Sonntag empfing die Union SV Vasoldsberg vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten den FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde es letztlich aber nichts. Weil es die Pigel-Truppe bestens verstand, das Gegenüber entsprechend unter Druck zu setzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Fernitz-Mellach mit 13 Punkten am 3. Platz antreffbar ist. Vasoldsberg weist aktuell 9 Zähler auf und ist am 6. Platz zu finden. Der Spielleiter war Ewald Dollinier - 130 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Bereits in der Anfangsviertelstunde geben die Gäste zu verstehen, dass man gekommen ist um etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. 7. Minute: Nach einem Eckball kann sich Vasoldsberg-Keeper Gloggnitzer bei einem Kopfball auszeichnen. 11. Minute: Wieder ist Pavic der Vorbereiter, Fuchs setzt den Ball in aussichtsreicher Position aber über das Gehäuse. 16. Minute: Wieder geht es schnell im Umschaltspiel, der Robnik-Kopfball fällt aber zu schwach aus. Die noch unbesiegten Hausherren können sich erst nach und nach aus der Umklammerung befreien. 22. Minute: Nach Kraxner-Zuspiel ist es Zeisberger, der zur ersten Gelegenheit für die Gross-Mannen gelangt. Nachfolgend halten sich die Spielanteile die Waage - mit dem 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor FC Fernitz-Mellach 64. Minute

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, sind es die Gäste, die mehr und mehr formatfüllend im Bild stehen. Was streckenweise auch schon im ersten Abschnitt der Fall war. Nur diesmal kommt es dazu, dass man auch in des Gegners Tor trifft. Nachdem Fernitz-Mellach schon zuvor vielversprechende Gelegenheiten vorfindet, ist es in der 62. Minute soweit. Marian Fuchs verwandelt einen Elfmeter zur 0:1-Führung. Zuvor hatte Skofitsch Angreifer Robnik im Strafraum zu Fall gebracht. Den Gästen gelingt es in der 75. Minute nachzusetzen. Marko Pavic bedient mustergültig Luka Robnik, der sich die Chance nicht nehmen lässt und das 0:2 markiert. Der Gastgeber ist danach bemüht darum, zu retten was noch zu retten ist. Aber es sollte schlussendlich beim 0:2-Spielendstand bleiben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Fernitz-Mellach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Vasoldsberg bei LUV Graz. Fernitz-Mellach besitzt gegen Mariatrost das Heimrecht.

USV VASOLDSBERG - FC FERNITZ-MELLACH 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (62. Fuchs/Elfer), 0:2 (75. Robnik)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.