Sveqla spielt Murfeld schwindelig - erzielt drei Tore für den ASV Gösting

Askö Murfeld
ASV Gösting

Am Sonntag trafen Askö Murfeld und ASV Gösting aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Das Hinspiel war mit einer herben 1:5-Abreibung aus Sicht von Gösting zu Ende gegangen.

Zur Pause führte der Gast knapp mit 2:1

Vier Minuten waren gespielt, als Adonis Sveqla vor 50 Zuschauern die Führung für ASV Gösting besorgte. Es war das erste Tor des Stürmers und es sollte nichts sein einziger an diesem Tag bleiben. Dominik Peintinger war zur Stelle und markierte mit einem Weitschuss das 1:1 von Murfeld (34.).

Sveqla schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (36.). Zuvor hatte Murfeld den Ball nicht aus der Verteidigung gebracht und so führten die Gäste erneut. Man hätte kurz danach sogar erhöhen können:

100% Torchance für die Göstinger. Querpass von Avci am Tormann vorbei - nur mehr ein Spieler im Tor welcher jedoch genau von Sveqla angeschossen wird.

Tickerant, Ticker-Reporter

Zur Pause war Gösting im Fahrwasser und verbuchte eine knappe 2:1 Führung. In der zweiten Halbzeit fiel noch ein Tor - raten Sie durch wen? Richtig geraten! Mit dem 3:1 sicherte Sveqla  mit einer Einzelaktion dem ASV Gösting nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (56.). Der Schiedsrichter beendete das Spiel und damit schlug Gösting Askö Murfeld auswärts mit 3:1.

So steht es um die beiden Teams

Murfeld muss sich in der Sommerpause ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam befindet sich mit 33 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Stärke von Askö Murfeld liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 erzielten Treffern. Siege waren zuletzt rar gesät bei Murfeld. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von ASV Gösting unteres Mittelfeld. Gösting bessert seine Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Beide Teams sind auch in der nächsten Saison wieder in der Gebietsliga. 

Während Askö Murfeld am nächsten Samstag (17:00 Uhr) bei SV Schwarz-Weiß Lieboch gastiert, duelliert sich ASV Gösting am gleichen Tag mit dem Eggenberger Sportklub Graz.

Gebietsliga Mitte: Askö Murfeld – ASV Gösting, 1:3 (1:2)

  • 56
    Adonis Sveqla 1:3
  • 36
    Adonis Sveqla 1:2
  • 34
    Dominik Peintinger 1:1
  • 4
    Adonis Sveqla 0:1
Aufstellungen:
ASKÖ Forno-Antico Murfeld: Dominik Rucker, Nikolaus Lottersberger, Arthur Paul Wlattnig, Lukas Macher (K), Maximilian Puchmüller, Marco Kaufmann, Daniel Novak, Daniel Pertl, Antonio Maric, David Kasper, Dominik Peintinger , BSc

Ersatzspieler: Helmut Kreuz, Patrick Lang

Trainer: David Kasper
ASV Gösting: Andrei-Cosmin Anghel - Suleyman Khelali, Emmanuel Chidozie Iheanacho, Yllnor Limoni - Jean-Claude Koffi (K), Georg Holzmann, David Reiner, Tevfik Yalcin, Islam Avci - Adonis Sveqla, Mechmet Akkan

Ersatzspieler: Zulal Odzoski, Maurice Rudolf Cernec, Caleb Ndukwu

Trainer: Emmerich Puntigam
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.