Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 13

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV Fernitz - USV Stiwoll

Live-Ticker

SV Fernitz USV Stiwoll

Mit der Partie zwischen dem SV Fernitz und dem USV Stiwoll wird der 13. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Stiwoll konnten in der vergangenen Runde endlich ihren ersten Sieg feiern. 3:2 hieß das Ergebnis am Ende gegen den Eggenberger Sportklub. Die Stiwoller bleiben damit zwar fürs erste am Tabellenende, aber natürlich war das für die Truppe ein riesiger Motivationsschub. Nun rechnet sich die Truppe von Werner Riedl auch gegen Fernitz etwas aus.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV Thal II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV Thal II

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem SV Thal II. Beide Mannschaften sind derzeit nur durch zwei Punkte in der Tabelle getrennt. Die letzten Ergebnisse waren aber bei beiden Teams nicht sehr erfolgsversprechend. Thal verlor zuletzt sogar sein Heimspiel gegen Mariatrost. Bei den Hausherren sieht es ebenfalls nicht rosig aus. Sowohl gegen den GAK als auch gegen Übelbach war man zweimal klar unterlegen. Wer kann vor der Winterpause noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren?

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Andritz AG II - ASV Gösting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Andritz AG II ASV Gösting

Am Sonntag kommt es ab 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Andritz II und dem ASV Gösting. Die Gäste aus Gösting zeigten in der Vorwoche eine starke Partie gegen den GAK, aber mussten sich am Ende dennoch mit 1:3 geschlagen geben. Die Hausherren kassierten bei ihrer Niederlage zuletzt gegen Deutschfeistritz gleich sieben Gegentreffer und machen nicht mehr den allzu sichersten Eindruck. Trotzdem ist in einem Derby natürlich alles möglich.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Tobelbad - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

SV Tobelbad SC Medialine Seiersberg

Ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem SV Tobelbad und dem SC Seiersberg. Ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Truppe von Mario Haas als klarer Favorit in diese Partie geht. Daran ändern auch die drei sieglosen Partien nichts, die es zuletzt allerdings gegen durchwegs starke Gegner setzte. Seiersberg konnte wohl gegen Andritz II ein kleines Erfolgserlebnis feiern, allerdings fiel man danach sofort wieder in den alten Trott.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

Eggenberger Sportklub Graz SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Der Eggenberger Sportklub trifft am Sonntag um 14 Uhr auf den SV Deutschfeistritz. Die Hausherren aus Eggenberg sind nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr. Vor zwei Wochen konnte man zwar einen Punkt gegen Seiersberg holen, allerdings ging in der Vorwoche das Sechs-Punkte-Spiel gegen Stiwoll mit 2:3 verloren. Damit droht den Hausherren bei einer Niederlage sogar das Tabellenende, und das über die Winterpause, was psychologisch natürlich ein großer Nachteil für die Frühjahrsmeisterschaft wäre.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

GAK 1902 - SV Übelbach

Live-Ticker

GAK 1902 SV Übelbach

Tabellenführer GAK trifft am Sonntag um 14 Uhr auf den SV Übelbach. Die Partie kann definitiv als das Topspiel der Runde bezeichnet werden. Der GAK ist nach wie vor mit einer fast perfekten Bilanz von zehn Siegen und einem Unentschieden an der Spitze zu finden. Übelbach befindet sich derzeit auf Rang drei, aber ist neben dem GAK noch das einzige Team in der Liga, das bisher keine Niederlage hinnehmen musste. Ob diese Serie auch gegen den GAK hält, wird man am Sonntag sehen.

So, 02.11.2014, 16:00 Uhr

JSV RB Mariatrost - Askö Murfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

JSV RB Mariatrost Askö Murfeld

Zum Abschluss des 13. Spieltags in der Gebietsliga Mitte trifft der JSV Mariatrost am Sonntag um 16 Uhr auf den Askö Murfeld. Die Murfelder sind nach dem knappen Sieg über Tobelbad nach wie vor gleichauf mit dem GAK, allerdings hat die Truppe von Reinhard Pleyer bereits ein Spiel mehr ausgetragen als der Tabellenführer. Die Gäste wollen natürlich so lange wie möglich am Spitzenreiter dranbleiben, dafür wird aber auch ein Sieg in Mariatrost von Nöten sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.