Breitenau beendet Herbst mit klarem Sieg über Tragöss

altaltGleich neun Tore gab es am Samstagnachmittag am Sportplatz in Breitenau zu sehen. Der SV Breitenau setzte sich gegen Tragöss mit 6:3 durch und schließt eine enttäuschende Hinrunde mit einem Sieg und auf dem vierten Tabellenplatz in der Gebietsliga Mürz ab. Dabei sah es lange Zeit nach einer engen Partie aus. Zur Halbzeit führten die Hausherren durch Tore von Christian Huber und Thomas Weberhofer bzw. Martin Götschl nur mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber dann aber auf und Lukas Hofbauer (zwei Tore), Michael Guster und Michael Huber nach einem Anschlusstreffer durch Götschl und durch Markus Kathrein netzten. Tragöss ist mit elf Zählern nur Neunter. 

Führung für die Gäste

Dabei beginnen die Gäste gut. Nach 16 Minuten bekommt Tragöss einen Elfmeter zugesprochen, den Martin Götschl zum 1:0 verwertet. Damit hat man bei den Hausherren wohl nicht gerechnet. Allerdings lässt die Antwort der Gastgeber nicht allzu lange auf sich warten. Christian Huber traf schon in der 22. Spielminute zum 1:1. In Minute 37, nachdem man weiter für Druck sorgte, macht Thomas Weberhofer das 2:1, womit es dann auch in die Pause geht. 

Klare Sache im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang macht Lukas Hofbauer gleich das 3:1, was die Heimischen auf die Siegerstraße bringt. Postwendend kann Götschl per Freistoß aber auf 2:3 verkürzen. Mit einem Doppelschlag in der 61. bzw. 64. Minute ist das Spiel dann aber entschieden. Michael Guster und Michael Huber treffen zum 5:2. Markus Kathrein verkürzt dann zwar noch einmal, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Im Gegenteil: Lukas Hofbauer sorgt in der 77. Minute für den 6:3-Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.