Team der Hinrunde: Gebietsliga Mürz (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Gebietsliga Mürz.

Einzelkritiken: 

Torwart:

Christian Ulm: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Wartberg holte sich den Herbstmeistertitel auch aufgrund der starken Defensive und des starken Torwartes. Christian Ulm spielte eine starke Hinrunde und wurde von uns auch dementsprechend oft, nämlich drei Mal fürs Team der Runde nominiert.

Verteidigung: 

Lorenz Reisinger: Seinen  Mann stand auch Lorenz Reisinger von der zweiten Kampfmannschaft von Kindberg. Er stand gleich vier Mal im Team der Runde und das zurecht. Er spielt bei uns zwar nicht auf seiner angestammten Position, doch seine Leistungen waren Werbung in eigener Sache.

Michael Guster: Michael Guster von Breitenau schaffte es drei Mal ins Team der Runde und spielte eine sehr starke Herbstsaison. Zwar können die Breitenauer insgesamt mit der Hinrunde nicht zufrieden sein, doch die Leistungen von Guster waren schwer in Ordnung. Wir geben ihm die Chance.

Martin Hammerer: Nicht wegzudenken ist Martin Hammerer in der Hintermannschaft von Tragöss. Er war vier Mal im Team der Runde.Auch wenn sein Team mit dem Herbst wohl nicht zufrieden sein kann, geben wir ihm die CHance. Wir wissen, dass Hammerer bei uns auch nicht auf seiner angestammten Position spielt.

Mario Fritz: Drei Mal im Team der Runde stand Mario Fritz von Phönix Mürzzuschlag. Er spielte eine sehr solide Hinrunde, hat in seinen Leistungen aber auch ganz sicher noch Luft nach oben. Das weiß er selbst auch. Wir geben ihm trotzdem die Möglichkeit. 

 

Mittelfeld.: 

Edin Bahtic:  Der zweite Kindberger im Team der Hinrunde heißt Edin Bahtic. Es gäbe eine Vielzahl von Fußballern bei den jungen Kindbergern, die ein Thema für die Herbstauswahl waren, doch wir entschieden uns auch aufgrund der zweimaligen Einberufung in unsere Teams der Runden für Bahtic. Außerdem erzielte er bärenstarke zehn Tore.

Christian Huber: Nicht Torjäger wie Bahtic ist Breitenaus Christian Huber. Dennoch spielte dieser eine starke Hinrunde und stand auf unterhaus.at immerhin drei Mal im Team der Runde. Er besticht durch seine Übersicht, erzielte aber zumindest auch vier Tore.

Thomas Brunner: Nicht wegzudenken ist Thomas Brunner im Spiel von Herbstmeister Wartberg. Nicht weniger als vier Mal stand der Offensivmotor im Team der Runde. Er hat einen großen Anteil an der Winterkrone der Wartberger. Er steht absolut zurecht in der Herbst-Auswahl.

Sturm: 

Patrick Ngue Ndiga: Zehn Tore und damit gemeinsam mit Manuel Eggel zweitbester Torschütze der Liga ist St. Peters Patrick Ngue Ndiga. Er ist ein großartiger Fußballer, dem man nicht unbeaufsichtigt im Strafraum stellen lassen sollte. Abgesehen von seiner Torgefahr ist auch technisch stark. Auf unterhaus.at war er zwei Mal im Team der Runde.

Manuel Eggel: Wie gerade erwähnt erzielte nicht nur Ndiga zehn Tore sondern auch Manuel Eggel von Phönix Mürzzuschlag. Er ist ein Torjäger und wird den Hönigsbergern auch im Frühjahr noch Freude bereiten. Drei Einberufungen ins Team der Runde stehen zu Buche.

Christian Eggbauer: Der Torjäger der Liga ist Wartbergs Christian Eggbauer. Er erzielte zwölf Tore und ist damit Torschützenlistenführender. Dass sein Anteil am Herbstmeistertitel Wartbergs groß ist, ist unbestritten.

von Redaktion

Martin Hammerer: Nicht wegzudenken ist Martin Hammerer in der Hintermannschaft von Tragöss. Er war vier Mal im Team der Runde, spielte eine sehr gute Hinrunde. An ihm bissen sich viele Gegner die Zähne aus, auch wenn sein Team mit dem Herbst wohl nicht zufrieden sein kann. Wir wissen, dass Hammer bei uns nicht auf seiner angestammten Position spielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.