Tor, Tor, Tore - Gebietsliga Mürz

alt

Elf spannende und weniger spannende Runden liegen in der Gebietsliga Mürz hinter uns. Manche Vereine erzielten mehr, manche Klubs weniger Tore. Wir haben uns die Ergebnisse an dieser Stelle noch einmal genauer angeschaut. unterhaus.at macht sich auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Wir fanden doch einige sehr interessante Dinge heraus.

Drei Tore pro Spiel

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Gebietsliga Mürz gesamt 299 Tore. Jede der zwölf Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 24,9 Treffer. Pro Partie (66 an der Zahl) sind das ganze 4,5 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die meisten Tore in den zwölf Runden kassierte der Tabelleneunte Tragöss - 42 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die meisten Tore machte der Tabellenzweite KSV/Kimdberg II - nämlich 43. Die höchste Niederlage im Herbst kassierte Gußwerk. In der siebenten Runde verlor man gegen KSV/Kindberg II auswärts mit 2:1. Das 11:2 war auch die torreichste Partie der Hinrunde. Die wenigsten Tore schossen mit nur 13 Treffern die Mannschaften von Mitterdorf im Mürztal und Gußwerk Murau.

Drei Nullnummern

Auch interessant: Im Herbst gab es drei 0:0-Remis. Das stärkste Torverhältnis hat Herbstmeister Wartberg mit einem Plus von 29, das schlechteste gehört dem Tabellensiebenten Gußwerk - hier steht ein Minus von 15 zu Buche. Die meisten Tore fielen in Runde sieben - hier netzten die Mannschaften sage und schreibe 40 Mal, während in der vierten Runde nur 18 Tore zu Buche stehen. In der Torschützenliste führt mit 12 Toren Christian Eggbauer von Wartberg.

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.