Oberaich: "Wollen Scharte auswetzen!"

altSo hoffnungs- und erwartungsvoll starteten die Fußballer aus Oberaich in die Saison. Nach der starken Hinrunde in der Gebietsliga Mürz wollte man heuer richtig angreifen. Stattdessen legte man einen richtigen Fehlstart hin und fand sich schnell in der Abstiegszone der Liga wieder. Glücklicherweise fanden sich die Oberaicher dann allerdings. Wir sprachen an dieser Stelle mit Trainer Wolfgang Trobos. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, warum es anfangs nicht klappte. 

 

unterhaus.at: Hast du eine Ahnung, warum ihr so holprig in die Saison gestartet seid?

Wolfgang Trobos: "Das ist eigentlich ganz schnell erklärt. Uns sind zwei Stammverteidiger ausgefallen. Das ist dann einfach nicht zu verkraften gewesen. Wir haben zwar gute Junge, aber wenn diese dann alleine auf weiter Flur spielen müssen, wird es schwierig. Gott sei Dank sind diese beiden Verteidiger wieder zurück gekommen und dann hat es auch wieder gut geklappt. Plötzlich war die Sicherheit wieder da und auch nach vorne ist es besser gelaufen. Es hat zuerst wirklich nicht gut ausgesehen. Ich hoffe, wir können diese Scharte im Frühjahr noch auswetzen."

unterhaus.at: Wird es Veränderungen im Kader geben?

Wolfgang Trobos: "Ja, wir haben einen neuen Spieler aus Niklasdorf. Christoph Gmeiner ist zu uns gekommen. Er kann uns ganz sicher weiterhelfen. Außerdem kommt noch ein weiterer Spieler von einer Verletzung zurück. Da tun wir uns dann auch wieder leichter. Blöd ist, dass unser Goalie für ein halbes Jahr weg muss. Jetzt bekommt ein junger Torwart die Chance."

unterhaus.at: Wie geht es in der Winterpause weiter?

Wolfgang Trobos: "Im Moment ist Pause, aber die Burschen kicken natürlich in der Halle. Das gehört dazu, ist aber klarerweise auf freiwilliger Basis. Anfang Jänner geht das Freiwillige in Laufen über und Mitte Jänner gibt es dann den Trainingsauftakt. Außerdem steht im März ein Trainingslager in Radkersburg auf dem Programm. Da werden wir auch noch einmal Gas geben und die letzte Kraft fürs Frühjahr holen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.