"Die super Typen" aus Wartberg

altDer ATUS Wartberg beendete die Hinrunde in der Gebietsliga Mürz auf dem ersten Tabellenplatz. Damit kann man vollauf zufrieden sein. Die Wartberger wurden zum Abstiegskandidaten der Vorsaison zum Titelfavoriten Nummer 1. Jetzt will man es wissen und auch am Ende der Saison vom Platz an der Sonne lachen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Kapitän Thomas Jambor. Er stand uns in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung. Unter anderem klärten wir Fragen zu Transfers und zum möglichen Meistertitel.

unterhaus.at: Bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Thomas Jambor: "Ja, natürlich bin ich zufrieden mit der Ausbeute! Wenn vorhin wer gesagt hätte, wir gewinnen 10 von 11 Partien hätten wir sofort gesagt: "Passt, nehmen wir!" Spielerisch steckt sogar noch mehr Potential in der Mannschaft! Herbstmeister zu sein ist aber nur eine zwischenzeitliche Bestandsaufnahme! Es ist noch ein langer Weg bis zum erfolgreichen Saisonabschluss. Gewonnen ist noch gar nix. Es stehen noch einige sehr schwierige Spiele aus. Fünf Punkte Vorsprung können schnell wieder weg sein."

unterhaus.at: Wie verläuft die Winterpause?

Thomas Jambor: "Die Pause verlief bisher eher ruhig, ab jetzt wird's aber wieder ernst: Die meisten halten sich schon vor dem eigentlichen Trainingsstart in Form. Körperliche Fitness ist die Basis zum Erfolg. Es wird langsam Zeit, dass das Leder wieder rollt.."

unterhaus.at: Wird es Verstärkungen geben?

Thomas Jambor: "Allzuviel wird wahrscheinlich nicht geändert. Ich denke, dass die Mannschaft voll intakt ist. Die Stimmung passt und es sind wirklich super Typen im Team."

unterhaus.at: Wie wird man Meister?

Thomas Jambor: "Mit dieser Stimmung und diesem Zusammenhalt,einer guten Vorbereitung und etwas Glück können wir es schaffen, am Ende ganz vorne zu sein!!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.