Knapp aber doch! Mariazell gewinnt gegen Gußwerk 1:0!

gusswerk sportklubmariazell st-sebastionAn die 200 Besucher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga Mürz zwischen dem UFC Mariazell und dem SC Gußwerk nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Gußwerk gingen schwungvoll in die Partie und machten Druck. Nach etwa 15 Minuten aber kamen die Mariazeller auf, Tore gab es in der ersten Halbzeit aber keine. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich der ersten recht ähnlich. Gußwerk machte am Anfang Tempo, nach wenigen Minuten kam Mariazell ins Spiel und konnte den Goldtreffer in dieser Partie erzielen.

Druckvoller Beginn von Gußwerk

Die Gäste starten ambitioniert in das Spiel und versuchen sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Sie machen Druck und kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Nach etwa zehn bis 15 Minuten wendet sich das Blatt und Mariazell kann sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Sie schaffen es aber nicht richtig gefährlich in den Strafraum zu kommen. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Mariazell mit Goldtreffer

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit macht Gußwerk Tempo und Druck, zu Torchancen kommen sie jetzt aber nicht. Wieder brauchen die Mariazeller ihre Zeit um in das Spiel zu finden, nach etwa zehn Minuten aber nehmen sie wieder das Heft in die Hand und kommen zu einer tollen Chance. Der Ball wird von einem Gästeverteidiger aber gerade noch auf der Linie gerettet. In der 60. Minute soll es aber soweit sein, die heimischen Fans dürfen jubeln. Jakub Kovac überhebt Gästegoalie Jaroslav Sumny aus etwa 35, 40 Meter Entfernung und bringt die Gastgeber somit in Führung. Gußwerk schafft es nicht Druck aufzubauen, ganz im Gegenteil: Die Hausherren werden nocheinmal gefährlich, es bleibt aber bei einem Stand von 1:0 für Mariazell.

Erich Mandl (Schriftführer Gußwerk): "Es war nicht einfach zu spielen, schließlich hat es 24 Stunden lang davor geregnet. In der ersten Halbzeit haben wir zehn, 15 Minuten lang richtig Druck gemacht, danach war Mariazell besser, richtig gefährlich sind sie aber nie geworden. Auch in die zweite Halbzeit sind wir gut gestartet, dann ist aber Mariazell wieder aufgekommen. Nach dem 1:0 haben wir es einfach verabsäumt ein Tor zu machen. Mariazell hat verdient gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.