Gebietsliga Mürz: Vorschau: Zweikampf um Meistertitel

altDie Zeit vergeht wie im Flug. Schon steht die 18. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz vor der Tür. Auf die Fans des runden Leders warten wieder spannende Duelle. Was wird sich an der Tabellenspitze tun? Kann Wartberg die Konkurrenz weiter auf Distanz halten, oder bleibt es weiter hochspannend? Ganz heiß wird es auch im Tabellenkeller. Ligaportal.at hat einen Blick auf die anstehenden Begegnungen geworfen.

 

 

Sa, 18.05. | 17:00 Mürzzuschlag -:- (-:-) UFC Mariazell zum Ticker

altaltTheoretisch kann Phönix Mürzzuschlag noch Meister werden. Neun Punkte Rückstand hat man auf die Spitze. Demnach ist es sehr unrealistisch, dass es am Ende wirklich reicht. Am Samstag um 17 Uhr müssen die Mürzzuschlager gegen Mariazell ran und sind Favorit. Man muss dieser Favoritenrolle nur gerecht werden. Heuer hatte man mit dieser Rolle immer wieder einmal ein Problem. Wir erwarten also eine spannende Partie, in der es vor allem für die Gäste noch um alles geht. 

 

Sa, 18.05. | 17:00 SC Gußwerk -:- SVA Kindberg II 

altaltAls Favorit geht am Samstag auch SVA Kindberg II/KSV in die Partie beim SC Gußwerk. Der Tabellenzweite steht allerdings gleichzeitig unter Druck. Ein weiterer Umfaller darf nicht passieren, ansonsten beträgt der Rückstand auf Leader Wartberg nach dieser Runde womöglich schon vier Punkte. Allerdings wird sich Gußwerk bekannt kraftvoll nicht so leicht geschlagen geben und alles in die Waagschale legen. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Sa, 18.05. | 17:00 SV Mitterdorf/M. -:- SV Breitenau 

altaltDen Klassenerhalt so gut wie in der Tasche hat der SV Mitterdorf im Mürztal seit letztem Wochenende nach dem Sieg über Kindberg II. Der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt jetzt sieben Punkte. Diese Woche steht aber ein schwieriges Spiel gegen den SV Breitenau auf dem Programm. Ein erneuter Sieg wäre hilfreich und würd endgültig alles klar machen. Die Breitenauer sind aber klarer Favorit. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Sa, 18.05. | 17:00 SC Bruck/Mur II -:- (-:-) SV Oberaich zum Ticker

altaltEin Derby steht am Samstag um 17 im Murinselstadion in Bruck an der Mur auf dem Plan, wenn die Zweier von Bruck auf den SV Oberaich trifft. Es ist das Kellerduell der Liga und der Verlierer muss sich langsam aber sicher wirklich Gedanken um den Abstieg machen. Noch dazu hat der Tabellenletzte aus Oberaich um ein Spiel mehr als Bruck, woraus weiterer Druck für die Gäste resultiert. Wir erwarten eine enge Partie ohne klare Rollenverteilung. 

 

Sa, 18.05. | 17:00 SC St. Peter/Fr. -:- SV Tragöß 

altaltDrei Punkte trennen Tragöss und St. Peter ob Freienstein in der Tabelle voneinander. Die Tragösser haben als Tabellenachter 18 Punkte auf dem Konto, während St. Peter bei 15 Zählern und auf Rang 10 steht. Dementsprechend sind beide Klubs noch nicht ganz vor dem Abstieg gerettet. Es könnte bis zum Schluss spannend werden. Das erste Tor könnte die Partie am Samstag um 17 Uhr bereits entscheiden. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Sa, 18.05. | 18:00 SV Turnau -:- (-:-) ATUS Wartberg zum Ticker

altaltKlar verteilt sind die Rollen dafür in der Partie zwischen dem SV Tunrau als Tabellenfünfter und Tabellenführer ATUS Wartberg. Der Trainereffekt fand bei den Wartbergern zuletzt statt und man konnte die Tabellenspitze zurückgewinnen. Umfaller sollte man sich in den restlichen Spielen aber keine mehr erlauben. Kindberg lauert mit einem Punkt Rückstand. Gegen Turnau wird es für Wartberg aber nicht einfach. Das Hinspiel ging sogar zu Hause mit 3:4 verloren. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.