Wartberg baut Tabellenführung aus

altaltIn der 18. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz musste Tabellenführer ATUS Wartberg gegen den SV Turnau in dessen Heimstätte antreten. Die Reise sollte sich bezahlt machen, Wartberg nimmt drei Punkte mit und baut aufgrund eines Umfallers von Kindberg II die Führung in der Tabelle wenige Runden vor Schluss auf vier Punkte aus. Klarer 3:0-Sieg gegen einen starken SV Turnau.

Viele Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr motiviert, viel Bewegung und immer wieder der Versuch den Ball von außerhalb des Strafraumes ins Netz zu befördern. Die Turnauer konnte durch viel Laufleistung die spielerische Überlegenheit der Gäste über weite Phasen ausgleichen, so war es ein sehenswertes Spiel. In der 19. Minute konnten die Wartberger aber dann zuschlagen, Philipp Prinz verwertet nach einem Eckball zur 1:0-Führung für sein Team. Dies wirkte sich auf die Gäste positiv aus, Turnau war nach dem Schock etwas verhaltener konnte sich aber wieder fangen und knallte das Leder zweimal an die Latte. Es war aber erneut der ATUS Wartberg der einen Treffer für sich verbuchen konnte, 2:0 durch Christian Eggbauer. So ging es in die Kabinen.

Starke Anfangsphase von Turnau, aber Wartberg lässt nichts mehr anbrennen

Die Heimelf von Trainer Faschingbauer war zwar mit zwei Toren im Rückstand, ließ sich davon aber nicht demotivieren. Im Gegenteil, man startete sehr explosiv in die zweiten 45 Minuten, die erste Phase die Halbzeit gehörte eindeutig den Turnauern. Sie hatten auch gute Chancen, aber es ging nichts rein. Irgendwann ist dann die Luft draußen wenn die Anstrengungen keine Früchte tragen, so erging es auch den Gastgebern, das Spiel flachte ab. Wartberg hatte zwar noch gute Möglichkeiten, verwaltete aber hauptsächlich seinen Vorsprung, was auch gelang. In der Schlussphase des Spiels machte Thomas Höbling noch den Sack für die Gäste zu, 84. Minute 0:3. Der Aufstieg rückt näher, ist aber noch keine ausgemachte Sache: Sektionsleiter Christian Kirchner, ATUS Wartberg dazu: "Jetzt heisst es mal abwarten, weiter punkten. In der letzten Runde wartet mit Kindberg II im Derby unser direkter Rivale um den Aufstieg. Man wird sehen." Zum heutigen Spiel: "Turnau hatte starke Phasen, aber letztendlich ist der Sieg verdient."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.