Mitterdorf kassiert bittere Heimpleite gegen Breitenau

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen Mitterdorf im Mürztal und dem SV Breitenau. Für die gebeutelten Mitterdorfer von Trianer Erwin Fuchs gab es eine erneute Niederlage, diesmal verlor man mit 2:5 und muss damit weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Schon zur Pause war zu Gunsten der Gäste alles klar. Da führte Breitenau bereits mit 3:0. Christoph Ebner, Thomas Weberhofer und Bernhard Ebner sorgten für die drei Treffer. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstor von Markus Ertl legte Michael Theussl zwei Treffer nach. Matthias Riegler macht dann noch das 2:5. Mitterdorf steht damit weiterhin bei 20 Punkten, während Breitenau bei 29 Zählern hält. 

3:0 für Breitenau zur Pause

Dabei dauert es eine Zeit lang, bis überhaupt das erste Tor fällt. In der Anfangsphase tasten sich die beiden Mannschaften ab. Breitenau ist zwar das optisch bessere Team, aber Tor gibt es zunächst keines zu sehen. Nach einer halben Stunde geht es aber ganz schnell. Christoph Ebner macht das 1:0 für die Breitenauer und nur zwei Minuten darauf steht es 2:0. Thomas Weberhofer macht das 2:0 für den SVB. Kurz vor dem Pausenpfiff steht es 3:0. Bernhard Ebner macht das dritte Tor. Kurz darauf schickt Schiedsrichter Adolf Moser die beiden Teams in die Kabinen. 

Mitterdorf chancenlos

Im zweiten Durchgang dauert es erneut lange, ehe weitere Tore fallen. Mitterdorf gibt jedenfalls nicht auf und kann in der 71. Minute auf 1:3 verkürzen. Markus Ertl ist zur Stelle. Sekunden darauf folgt aber bereits die Antwort der Gäste. Michael Theussl macht innerhalb weniger Augenblicke zwei Tore und sorgt so für das 5:1 der Breitenauer, die das Spiel längst für sich entschieden haben. Matthias Riegler betreibt dann nur mehr Ergebnskosmetik, bevor Schiri Moser das Spiel abpfeift. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.