Gebietsliga Mürz: Vorschau: Entscheidung im Titelkampf könnte fallen

altDie Zeit vergeht wie im Flug. Schon steht die 19. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz vor der Tür. Auf die Fans des runden Leders warten wieder spannende Duelle. Was wird sich an der Tabellenspitze tun? Kann Wartberg die Konkurrenz weiter auf Distanz halten, oder wird es noch einmal spannend? Und wie schaut es im Tabellenkeller aus. Ligaportal.at hat einen Blick auf die anstehenden Begegnungen geworfen.

 

 

Sa, 25.05. | 17:00 SV Breitenau -:- SC Gußwerk 

altaltEin Duell zwischen Tabellennachbarn steigt am Samstag um 17 Uhr in Breitenau. Der Vierte aus Breitenau trifft auf den Fünften Gußwerk. Allerdings liegen zwischen Punkte zwischen den beiden Mannschaften und ein Spiel mehr auf Seiten der Gußwerker. Breitenau ist aufgrund des Heimvorteils wohl Favorit. Insgesamt geht es aber nur mehr um die Ehre, denn der Kampf um den Meistertitel ist längt kein Thema mehr. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Sa, 25.05. | 17:00 SV Oberaich -:- SV Mitterdorf/M. 

altaltLangsam aber sich um die Wurst geht es für den SV Oberaich. Inzwischen hat man als Tabellenschlusslicht auf die sichere Zone bereits vier Punkte Rückstand und steht vor dem Duell mit Mitterdorf am Samstag um 17 Uhr unter Druck. Für Mitterdorf ist die Saison mehr oder weniger beendet. Daher wird es für Oberaich auch ein besonders schwieriges Unterfangen. Ein Gegner, der befreit drauf los spielen kann ist alles andere als ideal in dieser Situation. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Sa, 25.05. | 17:00 UFC Mariazell -:- SV Turnau 

altaltAuch in Abstiegsgefahr schebt der UFC Mariazell. Zwar liegt man zurzeit über dem Strich, doch steigen zwei Vereine ab, wird es auch für die Mariazeller noch haarig. Ein Sieg gegen Turnau würde also sehr hilfreich sein. Turnau kann mit 25 Punkte auf dem Konto locker in die Partie gehen. Für die Gäste ist die Saison längst entschieden. Mariazell steht unter Druck und da ist wie in der Situation von Mariazell ein Gegner, der nichts zu verlieren hat, als andere als als wünschenswert. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

So, 26.05. | 17:00 ATUS Wartberg -:- (-:-) SV Tragöß zum Ticker

altaltSchnurstracks in Richtung Meistertitel marschiert der ATUS Wartberg. Unter Neo-Trainer Erwin Eggbauer ist man wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt und liegt inzwischen vier Punkte vor der Konkurrenz auf Rang 1. Ein Sieg gegen Tragöss könnte der entscheidende Schritt in Richtung Titel sein. Man ist jedenfalls klarer Favorit und möchte dieser Rolle auch gerecht werden. Tragöss wird allerdings dagegen halten. 

 

So, 26.05. | 17:00 SVA Kindberg II -:- (-:-) Mürzzuschlag zum Ticker

altaltZum Verfolgerduell kommt es am Sonntag um 17 Uhr in Kindberg, wo die Zweier von Kindberg als Tabellenzweiter gegen Phönix Mürzzuschlag spielt. Für die Kindberg ist es ein Pflichtsieg, will man nach dieser Runde nicht noch weiter hinter Wartberg stehen. Kindberg ist auch Favorit, doch schon das Spiel hat gezeigt, dass die Mürzzuschlager ein 100-prozentig ernstzunehmender Gegner sind. Das Hinspiel endete 0:0-Remis. 

 

So, 26.05. | 17:30 SC Bruck/Mur II -:- SC St. Peter/Fr. 

altaltUm mögliche Abstiegsnöte geht es im Duell zwischen der Zweier von Bruck und dem SC St. Peter ob Freienstein. Gibt es mehr als einen Absteiger, könnte es auch für diese beiden Klubs noch einmal eng werden. Eine Niederlage ist also verboten. Zu Hause sind die Brucker leicht zu favorisieren, haben auch das bessere Torverhältnis. Zuletzt jubelte St. Peter aber über einen Sieg gegen Tragöss - eine Überraschung, die Selbstvertrauen brachte. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.