Wartberg nach 3:0-Sieg gegen Tragöß weiter auf Titelkurs

altaltIn der 19. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz herrschte Volksfeststimmung am Sportplatz des ATUS Wartberg. 200 Zuseher waren gekommen um ihre Mannschaft auf dem Weg Richtung Meistertitel gegen den SV Tragöß anzufeuern. Patzer darf man sich keine leisten, Kindberg II ist in Lauerstellung. Die Wartberger Kicker konnten sich dann auch souverän durchsetzen und stehen drei Runden vor Saisonende weiterhin an der Tabellenspitze.

Erste Chance gleich nach Anpfiff

Die Eggbauer-Elf startete explosiv in die Partie, in der ersten Minute gab es bereits die erste Chance. Die konnte noch nicht verwertet werden, aber sie blieben im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Tragöß kam nicht ins Spiel, die Wartberger ließen die Kugel laufen, die Partie fand großteils in der Hälfte der Gäste statt. So dauerte es bis zur 25. Minute bis Wartberg über den ersten Treffer jubeln konnte, Eggbauer verwandelt nach einem Stanglpass zum 1:0. Damit hat er sein 18. Tor in dieser Saison erzielt, der Titel des Torschützenkönigs dürfte ihm nur mehr schwer zu nehmen sein. Tabellenführer, gut besuchter Sportplatz, einen Top-Torschützen in seinen Reihen: Christian Kirchner, Sektionsleiter ATUS Wartberg dazu: "Es macht momentan einfach Spaß!"

Wartberg fixiert Sieg

Auch in Hälfte zwei lassen die Wartberger nichts anbrennen. Sie haben weiterhin die Partie in der Hand. Die Räume werden hinten eng gemacht, nach vorne geht es vornehmlich über die Seiten, Tragöß kann da trotz starker Laufleistung nicht mithalten. In der 55. Minute kriegt Eggbauer wieder einen Ball von der Seite herein, will verwandeln, schießt aber den Kapitän der Gäste an. Von diesem gelangt der Ball unglücklich ins Tor, 2:0 für Wartberg. Die Heimelf schaltet nun einen Gang hinunter, dominieren das Spiel aber dennoch. Goalgetter Christian Eggbauer wird ausgewechselt, für ihn kommt Georg Taufner, ein Vereinsurgestein. Heuer werden es 25 Jahre die er beim Verein ist, demensprechend weiß er wie man sich für eine Einwechslung bedankt und erzielt in der 79. Minute das 3:0, sein sechstes Tor in dieser Saison. Das ist auch schon der Endstand, Wartberg ist voll auf Titelkurs, aber auch die Verfolger machen Punkt um Punkt.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.