Breitenau mit starkem Auftakt

altDie Bärenschützklamm liegt nicht allzu weit weg von der Ortschaft Breitenau. Bärenstark trat am Samstagnachmittag der SV Breitenau bei deren Auftaktspiel in der Gebietsliga Mürz auf. 5:1 gewann die Mannschaft von Trainer Arno Kungl vor eigenem Publikum gegen SV Union Mautern. Das Spiel war bereits nach einer halben Stunde zu Gunsten der Heimischen entschieden, denn zu dem Zeitpunkt führten die Hausherren schon mit 4:0. Für die Tore sorgten Michael Guster, Marco Klammer (2x), Christian Huber und Christoph Ebner bzw. Roland Kral auf Seiten Mauterns.

Schon in der ersten Minute hätten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Adolf Theussl rannte alleine auf Tormann Manuel Lercher zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Einer alten Fußballweisheit entsprechend, hätten im Gegenzug die Gäste netzen sollen. Breitenau-Schlussmann Martin Natter konnte den Elfmeter allerdings parieren und es blieb beim 0:0. In der neunten Minute dann aber doch die Führung für Breitenau: Michael Guster vewandelte einen Hammer-Freistoß direkt.

Breitenau legt nach

Sieben Minuten später jubelten wieder die Heimischen. Marco Klammer wurde von Theussl per Stanglpass ideal in Szene gesetzt und die Nummer 14 drückte das Leder über die Linie. Vier Minuten darauf erhöhte Klammer dann auch noch auf 3:0 und entschied die Partie damit. Er zog mit links ab und tunnelte den Mautern-Goalie. Nach einer schönen Kombination trug sich auch Christian Huber in die Torschützenliste ein. Er vollendete eine schöne Kombination. Dann meldeten sich plötzlich auch die Gäste im Offensivspiel zurück. Roland Kral stand genau richtig und brauchte nach einem Stanglpass nur mehr den Fuß hinhalten, worauf Schiedsrichter Johann Kresche pünktlich zur Pause pfiff.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab und es passierte nichts mehr wirklich Nennenswertes. Bis zur 83. Spielminute jedenfalls. Christoph Ebner krachte den Ball im Sechzehnmeterraum ins Tor und besorgte so den 5:0-Endstand. Zum negativen Höhepunkt wurde die eine äußerst unnötige Einlage von Raimund Schlick, der einem Gegenspieler den Ball ins Gesicht schoss und dafür die rote Karte sah.

Arno Kundl (Trainer Breitenau): "Ich denke, dass der Sieg 100-prozentig in Ordnung geht. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Ich bin froh, dass uns der Start gelungen ist. Das ist auch wichtig fürs Selbstvertrauen."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.