Gebietsliga Mürz: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Peter Hölbling, Trainer des ATUS P-Check Wartberg die Vorschau auf den 2. Spieltag der Gebietsliga Mürz vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Hölbling möchte seine Mannschaft für das Heimspiel gegen Kammern motivieren und tippt deswegen auf einen Heimsieg. Welche Tipps er sonst noch wagt, sehen Sie hier.

Freitag, 18 Uhr, SC Renovo Gußwerk - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg Tipp: 1:1

Mürzzuschlag ist der Titelfavorit schlechthin, allerdings sind sie schlecht gestartet. Gußwerk muss sich auch rehabilitieren. Andererseits ist es auf deren Platz immer sehr schwierig zu spielen, weil er so klein ist. Phönix ist zwar besser, aber noch nicht eingespielt und deswegen wird es ein Remis.

Samstag, 17 Uhr, ATUS P-Check Wartberg - FC Kammern Tipp: 2:1

Ich vertraue auf meine Mannschaft und tippe auf einen 2:1-Heimsieg über Kammern. Wir sind noch nicht in die Gänge gekommen. Ich hoffe aber, dass es diesmal klappt.

Samstag, 17 Uhr, SV Union Mautern - SV Mitterdorf/Mürztal Tipp: 2:2

In Mautern punkten nicht viele Teams. Mitterdorf ist aber im Angriff sehr gefährlich und ich denke, dass sie das auch zum Mitfavoriten um den Meistertitel macht. In Mautern wird es aber nur zu einem Punkt reichen, weil der Gegner mit allem was er hat, dagegen halten wird.  

Samstag, 17 Uhr, SV Traboch - SV Breitenau Tipp: 1:4

Hier gibt es für mich keine Diskussion darüber, wer gewinnt. Das wird eine klare Angelegenheit für Breitenau. Sie werden die Form bestätigen und deutlich gewinnen. Diese Truppe ist bärenstark.

Samstag, 17 Uhr, SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur II - ESV Hitthaller St. Michael Tipp: 1:2

St. Michael ist sehr gut in die Saison gestartet. Elf Tore muss man erst einmal machen. Bruck hingegen ist aber nicht zu unterschätzen, auch wenn es eine junge Mannschaft ist. Es hängt hier sicher auch sehr viel davon ab, welche Spieler aus dem Einser-Kader herunterkommen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Bruck diese Möglichkeit nur sehr selten nutzt. St. Michael wird den Dreier bestätigen können.

Samstag, 17 Uhr, SVA LPS Kindberg II - SV Tragöss Tipp: 1:2

Die jungen Kindberger gegen die erfahrenen Tragösser: Kindberg musste in der ersten Runde Federn lassen. Ich glaube, dass es auch gegen Tragöss nicht reichen wird. Die Routine setzt sich durch.

Sonntag, 10:30 Uhr, SC ZINK / Laimer St. Peter/Fr. - SV Oberaich Grill Tipp: 2:2

Sowohl Oberaich als auch St. Peter haben sich in der Sommerpause gut verstärkt. Das ist sicher ein Duell auf Augenhöhe. In St. Peter tun sich aber viele Mannschaften schwer. Auch den Oberaichern wird nur ein Punkt gelingen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.